Jicky Eau de Parfum

Antoine
26.03.2010 - 19:01 Uhr
9
Duft

Abgedunkelt

Jicky kam mir immer vor wie ein "abgedunkeltes" Shalimar. Beide sind zunächst mal sehr ähnlich, aber wo Shalimar lebensfreudig, verführerisch und überschäumend sinnlich wird, ist Jicky melancholisch und sagt "komm lass mal, ich bin gerade traurig". Trotz Bergamotte, Jasmin, Amber und viel Vanille.

Nach vielen Jahren habe ich Jicky kürzlich zum ersten mal wieder getestet. Die grobe Linie ist klar dieselbe, aber ich habe den Duft viel kantiger und knarziger in Erinnerung. Er wirkt auf mich geglättet. Vielleicht liegt es an den Reformulierungen, vielleicht an der Erinnerung die mich trügt. Melancholisch ist er immer noch. Ob er sich individuell unterschiedlich entwickelt, weiß ich nicht, denn ich kenne niemanden, der oder die Jicky verwendet, habe also keinen Vergleich. Jedenfalls stellt es etwas mit einem an, wenn man sich darauf einlässt.
1 Antwort