Jicky Eau de Parfum

AuroraIsis
16.04.2013 - 10:46 Uhr

Wo sind denn alle hin?

Seit ich mich mit Parfums näher beschäftige schwebt das Wort Jicky immer wieder im Raum umher. Es kommt mir vor aus würde es wie der Stein der Weisen im Verborgenen herum gereicht doch ich bin in der exquisiten Gesellschaft nicht willkommen. Ein Schatten, ein Hauch, doch es lässt sich von mir nicht einfangen. Es ist auch nicht so, dass jede x-beliebige Parfümerie Jicky führen würde und so habe ich nun eine nette Quelle gefunden, die bereit war das Geheimnis mit mir zu teilen. Danke Medicine!
Heute fand ich in der Post mein Päckchen vor und ich freute mich bereits im Fahrstuhl auf ein einmaliges Erlebnis. Schnell die Pelzmonster abfertigen und ran an die Phiole. Ich öffne das Glas, entnehme ein paar Tropfen und tupfe mir sie ehrfürchtig aufs Handgelenk. Dann schnuppere ich und erschnuppere für meine Begriffe Süßholz. Irgendwie hat das was von Hustensaft. Na dann wart ich eben noch ein bisschen, bis sich der Duft entfalten kann.
Waschmaschine an, Geschirrspüler aus- und einräumen, so fertig, Zeit zum Schnuppern. Hallo, wohin ist den jetzt Jicky verschwunden? Das war doch vorhin genau da, da hab ich‘s doch ans Handgelenk getupft. Nochmals an die Flasche, Tropfen raus, Arm her, ihr wisst was kommt. Richtig…tupfen. Bäh, Hustensaft, diesmal bleib ich sitzen und … weg. Schon wieder.
Was ist denn jetzt kaputt?
Den Vorgang wiederholte ich, bis ich schlussendlich aufgebe.
Mein Fazit:
Jicky ist ein mystisches Fabelwesen, das nur in unserer Phantasie existiert oder sich nur von Eingeweihten einfangen lässt, ich gehöre leider nicht dazu. Dabei hatte ich mich so gefreut. :‘(

Wo sind sie alle hin?
Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Rosmarin, Zitrone
Herznote: Basilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote: Ambra, Benzoe, Gewürze, Leder, Rosenholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zibet
Sachdienliche Hinweise bitte an meine Pinnwand schreiben!

Sonnigen Abend noch!

P.S.: Mach mir jetzt einen Termin beim HNO aus und wenn das nix hilft suche ich einen Scharmanen auf.