Joyeuse Tubéreuse 2017

pudelbonzo
27.03.2023 - 13:40 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft

Tuberose im Antiquariat

Die Freundin hat mir dieses Pröbchen zukommen lassen, und die Zauberworte " Guerlain " und " Tubereuse " lassen mich aufhorchen.

Eine verheissungsvolle Kombination.

Schon der erste Sprüh umhüllt mich füllig mit edler Tuberose und weicher unsüßer Vanille.

Der Gatte fächelt sich Luft zu, und spricht von einer " Wolke ".
Mich ficht das nicht an, denn ich möchte mich in diese " Wolke " hineinkuscheln.
Heller Jasmin tritt noch hinzu und sorgt für Eleganz.

Doch dann wird der Duft immer trockener, fast spröde - und ich bin verwundert.
Dieser Duftverlauf ist seltsam.
Die Wolke schwebt nicht mehr, sondern sie legt sich schwer auf meine Atemwege.
Ich rieche ...Papier - aber kein frisches.

Ich finde mich gedanklich in meinem Lieblingsantiquariat wieder, wo ich gern in alten Büchern blättere.

Ich mag das Lädchen, auch wegen seines speziellen Geruchs - doch als Parfum möchte ich ihn nicht bei mir tragen.

Der Gatte weicht mir inzwischen aus.
Diese " antike " Anmutung scheint auch nicht seins zu sein.

Da bevorzuge ich doch die Tuberose - Sandel Mischung Pop von Stella Maccartney.

Sie vertreibt auch nicht den Gatten.
3 Antworten