L'Heure Bleue Eau de Parfum

Deefree
28.12.2010 - 14:12 Uhr

der Duft für Frauenhelden :-)

l‘heure bleue

Ich kenne diesen Duft schon lange, und die erste Begegnung mit diesem war mit einem Mann. Der Typ war so ein richtiger Frauenheld und ich habe mich immer gefragt, was ihn wohl so anziehend macht. Ich als Dreikäsehoch habe mich dann endlich mal getraut und habe seine damalige Freundin gefragt, was ihn denn so aussergewöhnlich macht. Sie meinte, sein Duft sei einfach Umwerfend. Irgend wann fragte ich ihn danach und er meinte, dass er gar nicht wisse was er da trage, er würde es mir aber sagen.... l‘heure bleue.... noch nie gehört und keine Ahnung von was er da sprach. Das war meine ersten Schritte mit Guerlain.....

l‘heure bleue ist ein Duft, in den man eintauchen möchte. Es hat was Tiefes etwas nicht Endendes. Die würzige Kopfnote, beisst auch ein bisschen in der Nase. Anis, und der Korinader liebe ich, es gibt dem Duft eine Stärke, und das von Anfang an.

Es gab schon Zeiten, da hatte ich richtige Niesanfälle. Heute ist dies nicht mehr der Fall.... aber ich werde ja, wie der Duft auch älter.
Der Drydown ist einfach von Anfang bis zum Schluss harmonisch und rund. Man kann ihn sehr gut mit einem guten, schweren Rotwein vergleichen. Heliotrop- und Irisliebhaber sollten den Duft mal testen, er kommt aber eher dunkel, und trocken rüber. Man muss aber auch eine gewisse Süsse ertragen können.

Der Frauenheld hat den Duft übrigens in sein Innenfutter der Lederjacke gesprüht... Ich habe mir trotzdem keine Lederjacke gekauft :-)