L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain

L'Instant de Guerlain (2003)Eau de Parfum

Kurichan
10.07.2020 - 02:02 Uhr
8
Top Kommentar
3
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Die wandelnde Duftkerze
Der erste Sprüher auf die Haut war... hm, eigenartig. Etwas pudrige Süße (das mag ich ja), gleichzeitig aber eine staubige Trockenheit von Blüten, und im Hintergrund etwas Muffiges. Ein Touch welke Blätter, eingelegt in Holunder-Sirup.
An einem anderen Tag habe ich ihn testweise auf Arbeit getragen. Offenbar habe ich eine ordentliche Duftwolke hinter mir hergezogen, denn auf dem Gang hörte ich von einer Kollegin nur "hier riecht es nach Duftkerze". Und ja, genau das ist der Begriff, mit dem sich der Geruch auf meiner Haut beschreiben lässt. Etwas esoterisch, gleichzeitig etwas synthetisch (wie wenn man direkt an einer Duftkerze riecht) und trotzdem dringt immer wieder ein Hauch Honig und Vanille durch, als ob sie mir sagen wollen "wir können doch sooo gut riechen!"

Wenn die Basis dann endlich die Oberhand übernommen hat, ist L'Instant EdP auch weicher, cremiger und lässt mich nicht mehr denken, ich bin eine wandelnde Duftkerze. Leider mag meine Haut alles, was davor kommt, einfach nicht.
1 Antworten

Neue Kommentare

KurichanKurichan vor 6 Jahren
1881 Eau d'Été 2003 pour Femme - Cerruti

1881 Eau d'Été 2003 pour Femme Grün wie das Gras
Diesen Duft habe ich vor ein paar Jahren besessen und letztlich an meine Mutter verschenkt (sie hat ihn gern genommen und aufgebraucht). Wenn ich mich an den aufgesprühten Duft erinnere, denke ich an eine frisch gemähte Wiese, mit einem blumigen...

KurichanKurichan vor 7 Jahren
Shine Blue - Heidi Klum

Shine Blue Erstaunliches Dupe...
Shine Blue hat mich bereits beim Schnuppern am Sprüher neugierig gemacht, denn er hat mich gleich an Womanity erinnert. Und tatsächlich ist Shine Blue auf meiner Haut ein sanfteres Womanity mit der typischen, ozeanischen Note. Ich hatte eine...