L'Instant de Guerlain 2003 Eau de Parfum

Kurichan
08.06.2013 - 04:17 Uhr

Die wandelnde Duftkerze

Der erste Sprüher auf die Haut war... hm, eigenartig. Etwas pudrige Süße (das mag ich ja), gleichzeitig aber eine staubige Trockenheit von Blüten, und im Hintergrund etwas Muffiges. Ein Touch welke Blätter, eingelegt in Holunder-Sirup.
An einem anderen Tag habe ich ihn testweise auf Arbeit getragen. Offenbar habe ich eine ordentliche Duftwolke hinter mir hergezogen, denn auf dem Gang hörte ich von einer Kollegin nur "hier riecht es nach Duftkerze". Und ja, genau das ist der Begriff, mit dem sich der Geruch auf meiner Haut beschreiben lässt. Etwas esoterisch, gleichzeitig etwas synthetisch (wie wenn man direkt an einer Duftkerze riecht) und trotzdem dringt immer wieder ein Hauch Honig und Vanille durch, als ob sie mir sagen wollen "wir können doch sooo gut riechen!"

Wenn die Basis dann endlich die Oberhand übernommen hat, ist L'Instant EdP auch weicher, cremiger und lässt mich nicht mehr denken, ich bin eine wandelnde Duftkerze. Leider mag meine Haut alles, was davor kommt, einfach nicht.