La Petite Robe Noire 2012 Eau de Toilette

MarieTheres
11.11.2017 - 13:34 Uhr

Verzeih, ich mag dich nicht.

Das originale La Petite Robe Noire EdP habe ich schon einmal aufgebraucht und besitze noch einen Flakon davon, weil ich ihn so gerne mag. Er gehört zu meinen liebsten Herbst-/Winterdüften, ich liebe die fruchtige Kirsche in Kombination mit Mandel, Tee und Vanille. Ein Gourmand der etwas anderen Art, der aber wirklich nur bei unter 10 Grad geht - sonst wird er schwülstig.

Also dachte ich mir eines schönen Frühlings, dass ich mir nun eine leichtere Variante für die warme Jahreszeit zulegen müsse. Und weil das EdT hier so hoch gelobt wird, landete es mehr oder weniger blind in meiner Sammlung. Leider finde ich dieses Parfum so schlecht, dass ich es mittlerweile verschenkt habe - ich kann es einfach nicht riechen. Schon nach dem Aufsprühen nervt mich die Kopfnote an, und es wird auch im gesamten Verlauf nicht besser.

Für mich schnuppert bei LPRN EdT überhaupt nichts cremig oder nach Kuchen, für mich riecht es nach Raumspray, nach Toilettenduft wie er bei uns an der Arbeit auf dem Klo steht. Mir wird ehrlich richtig schlecht davon, die Mischung von künstlichem Apfel in Kombination mit den Gummibärchen-Kirschen ist einfach total fies. Für mich ist hier auch nichts ausbalanciert oder fein, da ist mir sogar ein billig-blümeliges Drogeriewässerchen lieber. Und von einer schicken schwarzen Robe hat er erst recht nichts... Verzeih, ich mag dich nicht!