La Petite Robe Noire Ma Robe Plissée 2019

La Petite Robe Noire Ma Robe Plissée von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 16 Bewertungen
La Petite Robe Noire Ma Robe Plissée ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose MandarineMandarine
Herznote Herznote
RoseRose MandelMandel
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.616 Bewertungen
Haltbarkeit
7.116 Bewertungen
Sillage
6.916 Bewertungen
Flakon
8.326 Bewertungen
Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 01.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Auf der Suche nach der Aprikose
Ich habe es doch wieder getan! Offenbar bin ich doch LPRN-Junkie, sonst hätte ich diese Variante nicht gekauft, denn nach dem ersten Kurztest hatte ich ihm schon abgeschworen und das Thema Robe-Noire-Flanker für geschlossen erklärt. Das "Plisseekleidchen" war mir zu nah am "Samtkleidchen" (Robe Noire Velours) vorgekommen. Aber diese niedlichen Flacons...und mein Wohlwollen...und dann regnete es auch noch aus Kübeln in Paris, und ich konnte nur in einem Guerlain Store Zuflucht suchen...und die waren alle so nett da...blablablubb.
Kurzundgut, ich kaufte ihn. Alle anderen hatte ich ja schon (nur den Hippie Chic habe ich wieder rausgeschmissen), also hatte ich keine Ausrede mehr. Danach 2 Tage Dauertest. Ich wollte ihn einfach mögen und das Besondere, das Gute, das Andere an ihm finden.
Und ich habe es gefunden.
War nicht leicht, denn sie hatte sich gut versteckt, die kleine Aprikose. Eigentlich ist sie auch leicht für etwas anderes zu halten...Aprikosenkernöl mit süßem Pfirsich gemischt, samtig-fruchtig.
Das ist auch der Grund, warum ich glaube, daß da einer in Orphin, der Heimat der kleinen Schwarzen, Mist gebaut hat. Plissée müßte Velour heißen!
Kurzbeschreibung:
Frischer Start, mandarinengrün.
Kopfnote: Kirsche nicht eindeutig zu ermitteln, Mandel eher eine Tonkabohne.
Basis: kuschlig, ein bißchen rauchdüster. Zum Glück.
Für Hardcore-Robenoire-Fangirls und Freundinnen samtiger Gourmands.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Plissee... ich war zurecht skeptisch. Mandeln mit Rose und Zitrus-Moschus-Fluff. Ich rieche auch was fruchtiges. Joah… ist nett.
7 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs durch Mandarine-Kick etwas besser als LPRN generell, sackt der Duft schnell wieder ins zuckrig gourmandig-süße Mittelmaß.
7 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Also wenn da keine Kirsche drin ist
fress ich n Besen ;)
Im Auftakt mehr das Grüne Kleidchen (Pétales) ...
die Basis m. Moschus verfeinert!
14 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hat jemand mal mitgezählt? Ich kann die Flanker kaum noch auseinander halten... dieser hier ist auch ganz nett, süß, pretty, aber so "meh"!
5 Antworten
ChanelleChanelle vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Als altes LPRN-fangirl bin ich underwhelmed. Zu nah am letzten aus der Robe noire Serie, dem Robe Velours. Diesmal spare ich mir den Kauf...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain