Le Bolshoï Black Swan 2014

Mörderbiene
02.03.2021 - 04:59 Uhr

Fluffiger Schwanenkükenkurzkommentar

Bei Black Swan, einem von Guerlains hochexklusiven Teuerchen, nehme ich eine Maiglöckchennote als sich durch den Duft ziehenden roten Faden wahr, die zunächst von herrlich erquickenden Zitrusnoten begleitet wird. Dies ist etwas cremig, ja gourmandig wirkend, womöglich spielt hier schon die Sandelnillebasis mit hinein, aber in Summe doch ungemein vitalisierend.
Hier denke ich weniger an schwarze oder auch weiße Schwäne, sondern vielleicht eher an die kleinen süßen verspielten Schwanenküken, die weder weiß noch schwarz und ganz flauschig sind, und die hinter ihrer Schwanenmama durch das Wasser tollen.

Nach rund zehn Minuten verfliegen diese Zitrusnoten viel zu früh, und es bleibt die Maiglöckchennote, die dann von einer riesigen Schwanenkükenkarikatur namens Moschusfluff huckepack genommen wird.

Das war es dann auch schon, viel mehr passiert nicht mehr - außer, daß unterwegs irgendwann das Maiglöckchen verloren geht und immer mal wieder etwas süßlich-cremige Sandelnille schüchtern aus ihrem Versteck hervorlugt.

Dieses flauschige Moschusmonster scheint Monsieur Wassers Lieblingstier zu sein, findet es sich doch in vielen seiner Düfte wieder: Cologne du Parfumeur, diversen neueren Aqua Allegorias, ...
Ich könnt dem Viech die Gurgel rumdrehen!