Les Élixirs Charnels - Boisé Torride 2009

Les Élixirs Charnels - Boisé Torride von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 110 Bewertungen
Les Élixirs Charnels - Boisé Torride ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Holzig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte MandarineMandarine RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin MarshmallowMarshmallow
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7110 Bewertungen
Haltbarkeit
7.181 Bewertungen
Sillage
6.383 Bewertungen
Flakon
8.484 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
ParfumAholic

252 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Top Rezension 21  
Treat me like a Lady
...scheint mir dieser Boisé Torride direkt nach dem Auftragen zuzuraunen. Denn bei diesem Duft handelt es sich um einen Lady-Duft, der allerdings in keinster Weise "madamig" daherkommt.

Der Auftakt gestaltet sich relativ "frisch", vor allem Bergamotte und die Beeren steigen mir direkt in die Nase. Diese nun dicht gefolgt von einem Jasmin- und Orangenblüten-Gemisch. Die von Tarata benannte leicht stechende Komponente nehme ich auch kurz wahr. Zum Glück nicht lange, denn dann verschmelzen alle Komponenten à-là-Guerlain zu einem ganz wundervollen Duft-Cocktail, bei dem man letztendlich nie ganz sicher sein kann, was noch alles enthalten sein könnte. Zumindest mir erschließen sich beileibe nicht alle Duftstoffe (und es müssen einfach mehr sein, als in der Pyramide angegeben sind).

Dieser Duft verzaubert mich regelrecht, ein echtes Leckerchen. Im Gegensatz zu Tarata haftet er bei mir sehr lange (ich nehme die paar Tröpfchen auf meiner Hand auch noch nach Stunden wahr) und hüllt mich bei jeder Bewegung in diesen ganz eigenen zarten (Guerlain Duft-) Schleier.

Eigentlich ganz klar ein Kandidat für meine Wunschliste, aber dieser Guerlain ist mir dann doch eine Spur zu weiblich in seiner Aussage. Denn das, was ich Eingangs erwähnte (Treat me like a Lady), ist keine leise Bitte, sondern vielmehr eine Forderung.
Dieser Duft scheint mir ausschließlich selbstbewussten, starken und in sich ruhenden Ladies vorbehalten zu sein, die ihre Weiblichkeit mit diesem Gourmand betonen und unterstreichen und denen man sich niemals despektierlich nähern sollte.

It's Showtime Ladies!
9 Antworten
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fluffiger Gourmand mit leider viel zu kurzer Haltbarkeit
Unmittelbar nach dem Auftragen nehme ich ein Gemisch aus Zeder, Patchuli und Jasmin wahr, was dem Duft etwas leicht Stechendes verleiht.

Bald aber drängen schon die leicht säuerlichen und doch süßen Früchten voran und ich meine auch ein Mini-Marshmellow zu riechen. Ungefähr 3-5 Minuten nach dem Auftrag ist der Duft wunderschön weich, deutlich wahrzunehmen, gourmandig ohne zu überfordern.

Doch nach allerkürzester Zeit rieche ich leider nur noch einen Hauch süßlichen Moschus und schon nach einer halben Stunde ist der ganze Zauber verflogen.

Einen Versuch ist Boisé Torride aber wert, denn vielleicht hält der Duft, der sich bei mir so nach drei Minuten fü ein, zwei Minuten entwickelt bei anderen Glücklicheren länger an.
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Empfinde ich als erdrückend. Blüten und Marshmallows + Patch erinnern mich an eine schwülstige Schwester von Angel. Komm ich nicht klar mit.
4 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Solider Guerlain, ohne besondere Strahlkraft: Anfangs Frucht und Pfeffer, dann schnell hinein ins süßliche Moschusbett. Patch kaum spürbar.
2 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Frühlings-Guerlain für mich :)
Fluffige Marshmallows treffen auf zarte Orangenblüten!
Weich ist das Moschusbett mit zarten Holztönen!
5 Antworten
0815abc0815abc vor 8 Jahren
9
Duft
Was für ein wunderbarer,kuscheliger Gefährte.Edel und herrlich weich .
0 Antworten
Juli11Juli11 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Beginnt mit holzig geerdeter Süße, um immer mehr zur fluffig-würzigen Puderwolke zu werden. Ist dann aber recht nah.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain