Mitsouko Eau de Parfum

Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain
Flakondesign Baccarat
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 684 Bewertungen
Mitsouko (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte JasminJasmin RoseRose ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote FliederFlieder PfirsichPfirsich Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos GewürzeGewürze VetiverVetiver ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2684 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5487 Bewertungen
Sillage
7.8479 Bewertungen
Flakon
8.9470 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.876 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

60 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
IrisNobile

23 Rezensionen
IrisNobile
IrisNobile
Top Rezension 51  
Im späten Frühjahr 1956 - - Mitsouko (kleine Geschichte aus der Familie)
sie hatte Geburtstag -, .... wurde 21 - .... endlich volljährig! .... Ein sonniger, noch etwas kühler Tag - - in ihrem kleinen Dachzimmer bündelte sich an der Decke über ihrem Bett das frühe Sonnenlicht, das durch die offenen Gardinen herein kam und seine Reflexe herumtanzen ließ. Noch...
20 Antworten
10
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 32  
Der Tanz der Leidenschaft
Der Tanz der Leidenschaft Kaum ein Parfumstammhaus löst bei seinen Anhängern derlei Emotionen aus wie "Guerlain". Das mag daran liegen, dass Parfums selbst so stark mit Gefühlen aufgeladen sind. Als Jacques Guerlain 1919 »Mitsouko« entwirft, hat er die von Claude Farrère...
9 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
BelAmi

25 Rezensionen
BelAmi
BelAmi
Top Rezension 48  
Einmal Mitsouko, immer Mitsouko.
Mitsouko begleitet mich schon fast ein Jahrzehnt. In einer Parfümerie aufgesprüht, weil schon das Schnuppern am Flakon so wunderbar war. Mit dem Duft am Handgelenk einen Theaterabend verbracht – immer wieder feine Duftwolken – fruchtig-holzig-melancholisch-tiefgründig und doch voller Wärme....
15 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Furo

25 Rezensionen
Furo
Furo
Top Rezension 45  
Die Entschleunigung der Zeit
Das ist mein erster Kommentar. Ich schreibe hier über meinen Signaturduft, der mich schon sehr lange begleitet, also könnte er etwas subjektiv ausfallen. Hmm, was ist Mitsouko? Eigentlich ein altes Parfum, das die Zeiten überstanden hat. Über die Inkredenzien wurde ja nun schon viel...
17 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schwälbchen

21 Rezensionen
Schwälbchen
Schwälbchen
Top Rezension 37  
Die Rückkehr der Sehnsucht
Endlich, die Tage werden wieder länger. Die letzten Schneebatzen verstecken sich in schattigen Winkeln. Wärmende Sonnenstrahlen kitzeln meine Haut. Und auch die Vögel wollen den nahenden Frühling begrüßen. Ihr freundlicher Gesang ist es, der in mir die Sehnsucht nach luftigem Grün, nach...
16 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

80 kurze Meinungen zum Parfum
FriesinFriesin vor 2 Jahren
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lady und Luder
seriös und verspielt
Klaren Blickes gehst du mit Chypre-Schritten voran.
Bergamotten, Pfirsiche und Nelken säumen deinen Weg.
33 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Traurige Augen
Haben soviel gesehn
Seele aus Moos,
So fliederzart,
Hat den Abgrund geschaut
Doch tief drin
Zimtet die Hoffnung
Pfirsichhell
26 Antworten
Edda32Edda32 vor 2 Jahren
Weiß gepuderte Hände halten ein zartes Bouquet
Pfirsichblüten benetzt von Tau, ihr Regen
Fällt samtweich in nebelgrüne Märchenflechten
18 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Über Blumenwiesen schwebend
auf einem Seifenteppich
durch warmen Zitruswind
betten wir uns auf Moos
malen mit Gewürzen
auf Pfirsichhaut...
27 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
6
Duft
Stehe auf dem dunklen Friedhof und schmecke bitterstes Moos auf der Zunge. Der löst ein unangenehmes Gefühl bei mir aus. Sorry Mitsouko.
24 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Mitsouko (Eau de Parfum)

Undine in Damen-Parfum
Nachlese:Ich hatte immer Probleme mit Mitsouko. Zu muffig, zu brotteigartig, zu schwülstig kam es mir irgendwie vor. Vintageversionen hatten eine...
Mausebeer in Parfum allgemein
ups, bemerkenswert...Bemerkenswert finde ich auf der letzten Seite auch den letzten Artikel. DEN Duft kenne ich noch gar nicht. :lol:...

Bilder

147 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain