Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Guerlinchen
17.02.2021 - 07:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Oui c'est mon!

Dieser Duft ist auf meiner Haut wie ein wunderschönes Chamäleon. Ich habe wirklich großes Glück das meine Haut so toll mit den Guerlaindüften harmoniert. Es wäre ein sehr großer Verlust für mich, wenn es nicht so wäre. Anders als viele, mochte ich Mon Guerlain sofort. Es hat mich gleich in seinen Bann gezogen.Als ich nach dem Launch die Kommentare gelesen hatte und es eher in Richtung "Nee ist nicht so der Knaller" ging, war ich recht verwirrt und sogar traurig.Ich habe es ganz anders empfunden und ihn stolz sogar im Sommer an mir getragen.Für mich ist er ein Knaller- keiner der durch nervige Lautstärke auffällt, eher durch sein total schönes und wunderbar abgestimmtes Farbenspiel, sprich Feuerwerk. Zu Ehren dieser Kreation bin ich nun wirklich froh, dass viele in genauso entdeckt haben und wundervoll finden! Nicht´s anderes hat er verdient.

Er startet bei mir ganz kurz frisch, wird lavendelig und dann sogleich warm und auch recht schnell vanillig. Wie schon erwähnt ist er bei mir eine Art Chamäleon - je nachdem, wie es mir geht,ändert er sich.Zuerst dachte ich, dass ich mir das einbilde aber nein, es ist bei mir tatsächlich so. Hautchemie gepaart mit der Kunst aus dem Hause Guerlain...wie kann man ihn dann nicht lieben?! Ich bekomme auch viele Komplimente, wenn ich ihn trage (meist von der männlichen Seite) - ich glaube, es ist einfach mein Duft. Er passt. Und was er da auf meiner Haut anstellt ist der Wahnsinn. In meinen Haaren ist er noch am nächsten Tag deutlich wahr zu nehmen.
Ist er sexy?! Ja, aber wie gesagt nicht laut, eher sinnlich und mit Stil und Tiefe.
Auf diese Art, die sowohl im Kleinen Schwarzen als auch in einem kuscheligen Wollpullover funktioniert.

Merci, mon chéri.

Duft: Wie beschrieben bei mir ein Hautchemiewunder, ein Traum. Bitte auch unbedingt auf der Haut testen, Papier ist in diesem Fall nicht ehrlich zu mir.

Sillage: Gut, nicht zu raumfüllend aber wenn man jemanden "streift" deutlich wahrzunehmen.

Flakon: Kunst,Kunst,Kunst .

Haltbarkeit: Bei mir gut (Winter und Sommer unterschiedlich).

Preis: Inzwischen gut und er ist es mehr als wert, finde ich.

Ganz viel Freude beim Entdecken dieser Schönheit!