Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Shelby74
09.01.2023 - 06:14 Uhr

Ja...nein...doch

Guerlain...ein Name, der so viel verspricht. Guerlain...höchste, französische Parfumkunst. Ach Guerlain, ach...bin ich doch noch so neu im Thema Parfum, aber immer zieht es mich mittlerweile zu dir. Viel kenne ich leider noch nicht, liegt aber leider daran, dass unsere kleine Parfümerie im Ort nur eine begrenzte Auswahl an Guerlain führt. Immer wieder hat es mich mal zum Mon Guerlain gelockt, oft getestet, ja, nein, ach weiss auch nicht. Vielleicht waren es die Temperaturen, die Wetterlage. Aber nun ist es geschehen...Mon Guerlain ist eingezogen und ich glaube, dass mit uns beiden wird was Grosses. Im Auftakt nehme ich etwas zitrisches wahr, es wird die Bergamotte sein und einen Hauch Lavendel, allerdings nicht Anti-Motten-Lavendel sondern nur einen Hauch, ganz zart und elegant Bergamotte umspielt. Fast schon meine ich, es handelt sich um einen belebenden Duft, aber nein recht bald wird er warm und umschmeichelnd. Man nimmt eine sehr feine, edle Vanille wahr und etwas wunderbar blumiges. Nun kommt auch bald die Basis...Vanille, aber nicht zu süss. Und diese Basis hält ewig. Überlebt sogar eine Dusche und man merkt, dass feinste Rohstoffe für diese Sillage sorgen. Mon Guerlain...ein Duft, der lange gebraucht hat um bei mir den Funken auszulösen aber nun brennt die Flamme