Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum Sensuelle

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 44 Bewertungen
Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Cremig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose Jasmin-SambacJasmin-Sambac IrisIris
Basisnote Basisnote
SüßholzSüßholz Tahiti-VanilleTahiti-Vanille Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz BenzoeBenzoe CumarinCumarin PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.744 Bewertungen
Haltbarkeit
7.740 Bewertungen
Sillage
7.138 Bewertungen
Flakon
8.539 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.615 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde exklusiv für den brasilianischen Markt kreiert.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mystiquess

4 Rezensionen
Mystiquess
Mystiquess
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Sensuelle - das sinnlichere Mon Guerlain?
Als ich das erste Mal Mon Guerlain roch, war ich überwältigt. Und das nicht unbedingt positiv. Dieser Duft war süß, stark, feminin, und von allem ein wenig zu viel. Nichts für mich.
Nach etwa einem Jahr roch ich den Duft wieder und war überrascht. War das der selbe Duft wie damals? Er gefiel mir auf einmal. Und zwar gefällt er mir mittlerweile so gut, dass ich inzwischen auch diverse Flanker besitze. Daher musste ich mir auch den Mon Guerlain Sensuelle zulegen, der nicht so einfach zu bekommen ist, da er für den brasilianischen Markt produziert wird.
Nun zum Fazit und zum Vergleich mit dem Original-Mon Guerlain:
Beide starten mit der üblichen Lavendel-Note. Ich würde jedoch sagen, dass diese beim Sensuelle nicht ganz so stark ausgeprägt ist. Anschließend kommt die Herznote. Diese gefällt mir beim Sensuelle leider nicht so gut, wie beim Original. Diese wirkt irgendwie nicht so rund und hat einen leicht alten, seifigen Beigeschmack (vielleicht durch die Rose?). Hm, enttäuschend...
Aber schreibt diesen Duft nicht zu schnell ab! Denn anschließend kommt die Basis und die hat es in sich. Der Sensuelle wird wieder runder und weicher. Weicher sogar als das Original. Denn während beim Original am Ende vor allem Vanille und ein Hauch Lavendel mit einer leichten Holzigkeit übrigbleiben, wird der Sensuelle sinnlich, warm, karamellig mit einer ganz dezenten Lakritznote. Dies dürfte an den zusätzlichen Basisnoten liegen, allen voran Benzoe, Süßholz und hier nicht gelistete Tonkabohne.
Ist Sensuelle also wirklich das sinnlichere Mon Guerlain?
Meiner Meinung nach ja.
Ist es das bessere Mon Guerlain?
Nicht unbedingt.
Das Sensuelle besitzt mehr Basisnoten, die den Duft wärmer und etwas komplexer machen, aber auch ein wenig generischer.
Das Original besitzt eine ganz eigene, reine Süße im Vergleich zum Sensuelle. Man kann die einzelnen Noten wahrnehmen, aber sie fügen sich wunderbar zusammen und machen den Duft meiner Meinung nach einzigartig.
Wem also beim Mon Guerlain ein wenig Wärme und Gourmand-Noten fehlen, dem empfehle ich den Sensuelle.
2 Antworten
Fleurrare

47 Rezensionen
Fleurrare
Fleurrare
4  
Sehr edel
Dieser Duft ist so konzipiert, dass alle Noten sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind und keine heraussticht. Er ist sehr vielseitig: süß und gourmand, aber ausgeglichen durch andere Noten. Zu Beginn überwiegt etwas die Frische , zum Schluss die Süße und leichte Rauchigkeit, es bleibt immer schön rund und ausgewogen. Eine Komposition zum Wohlfühlen, entwickelt sich bei mir hautnah. Nicht so wie die alten Instants z. B. , also eher dezent.
Von der Idee her so ähnlich wie Attraction v. Lancome, nur mit der unverwechselbaren Hand- bzw. Nasenschrift von Guerlain. Love Guerlain. ❤
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bei mir weniger ausdrucksstark als das Original und es verabschiedet sich auch rascher.Eine gute Alternative für alle, denen MG zu viel ist.
11 Antworten
FragillyFragilly vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lichtgestalt im Lavendelflufffirmament
Edp schlüpft aus dem Samtkokon
schwingt mit Organzaflügeln
zart luftig leicht in die Frühlingssonne
9 Antworten
ElenasmomElenasmom vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Spritzigerer Auftakt als das Original, weicherer Lavendel, wunderbar cremige Basis mit Light-Caramel und feiner Ur-DNA. Pure Weiblichkeit
3 Antworten
PennyPearlPennyPearl vor 1 Jahr
Süß-lavendelig-pudrig-sinnlich ohne Libre-Maskulinität
durch Blumenfelder in der Abenddämmerung laufen
Kerzenschein & Vanillepusteblumen
1 Antwort
HerbstblondHerbstblond vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ausdrucksstarker und haltbarer als das Orginal, und dabei auch noch schöner. Wunderweicher Kuscheltraum, die Basis ist zum Niederknien.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain