My Insolence 2007

AuroraIsis
14.04.2013 - 02:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Neulich im Eissalon!

Wer an Guerlain denkt, dem fällt in der Sekunde Jicky, Shalimar oder Mitsouko ein. Orientalische Tiger im erdig, würzigem Pelz. Kein Blümchenkaffee, eher doppelter Espresso um 10 Uhr abends, stark, heiß und dunkel.
Meine Überraschung war dementsprechend, als ich mir mal My Insolence auf den Teststreifen sprühte. Was’n DAS? Zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen, dass ich mir vorher keine Duftpyramide angesehen habe. Allerhand, damit hab ich nicht gerechnet.
Statt der erdigen Kopfnote der anderen Guerlains, springt mir die Himbeere gepaart mit Zitrone in die Nase und verwirrt mich komplett. Der erste Eindruck ist einfach nur: Bähh! Grauslich!
Mein zweiter Gedanke: My Insolence, jetzt ist mir klar wieso das Wässerchen so heißt.
Mein dritter Gedanke: Jetzt lass Dich doch mal drauf ein und gib ihm noch einen Chance.
Ich programmiere mein Gehirn um auf fruchtig frisch und schnupper nochmals am Duftstreifen.
Aha, spritzige Himbeere, sehr erfrischend. Erinnert mich an den Eissalon - Heiße Liebe!
Gar nicht so übel, und da hat noch jemand Mandelsplitter auf die Eiskugeln getan, interessante Kombination. Je länger ich daran rieche umso mutiger werde ich und sprühe mir den rosa Himbeersaft auf den Handrücken. Das Schöne an dem Duft ist, dass er die Stimmung hebt, bei jedem Einatmen lüftet mein Kopf ein bisschen mehr aus und lässt einen leichter werden, gefällt mir.
Trotz der etwas schwereren Basisnoten mit Patchouli, Tonkabohne und Vanille bleiben die Beeren und Zitronen präsent und halten sich stabil. Das hoffe ich auch für den Frühling und freue mich schon auf den ersten Eisbecher in der Tuchlaube.
Sonnigen Morgen noch meine Lieben!