L'Art & La Matière

Néroli Outrenoir 2016

Malaga
22.05.2022 - 08:03 Uhr

Schwarztee mit Zitrone ... oder doch mit Reis?

Heute also Néroli Outrenoir, draußen ist es sehr warm, also muss spontan etwas Frisches her.

Ich besitze den Flakon schon lange, ca. 3 Jahre, ein Flakon der alten Generation mit dem festen Sprühkopf und eingraviertem Namen. Zufällig war an dem Tag als wir bei Guerlain auf den Champs-Elysees waren, die Graveurin da und man konnte zuschauen, wie sie die Flakons liebevoll verziert hat.

Zurück zu heute, langer morgendlichen Spaziergang mit Schwarztee und Zitrone... ob das jetzt das Neroli oder die Bergamotte ist, kann ich nicht so genau sagen. Auf jeden Fall erinnert der Duft etwas an Earl Grey Tee und eben an noch etwas anderes .... Ich kann es nicht einordnen und finde es auch nicht auf der Liste der Zutaten. Ist das eventuell die Myrrhe?

Für mich riecht es wie frisch gekochter weißer Reis. Lacht nicht, aber ich sage zu meinem Néroli Outrenoir immer, er sei mein Reisduft. Vielleicht liegt es an meiner Hautchemie, vielleicht fällt das aber ja auch jemand anderem als mir auf?

Auf jeden Fall ein Duft, der auch zu Hitze und Sonne gehört, immer einen wohlig frischen Eindruck hinterlässt und erstaunlich lang präsent ist.

Nach dem Spaziergang gab's dann Eis mit Erdbeersauce und Rhabarberkompott .... und den Duft von frischgekochtem Reis.

Guten Appetit