Parfum des Champs-Élysées 1914

Parfum des Champs-Élysées von Guerlain
Flakondesign Baccarat
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 3 Bewertungen
Parfum des Champs-Élysées ist ein Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1914. Der Duft ist ledrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Duft der Champs-Élysées”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Fougère
Erdig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel NeroliNeroli VeilchenVeilchen zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
EichenmoosEichenmoos GewürznelkeGewürznelke IrisIris JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli RoseRose SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen ZibetZibet
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TuberoseTuberose VeilchenVeilchen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.03 Bewertungen
Haltbarkeit
8.52 Bewertungen
Sillage
9.03 Bewertungen
Flakon
8.612 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.05.2017.
Wissenswertes
Jacques Guerlain hat den Duft offenbar bereits 1904 kreiert und er sollte passend zur Eröffnung eines neuen Guerlain-Stores in den Champs-Élysées lanciert werden. Aufgrund von andauernden Bauarbeiten wurde die Veröffentlichung jedoch um 10 Jahre verschoben.
Seit Februar 2014 wird ein historischer Baccarat-Flakon von Champs-Élysées, einer Schildkröte nachempfunden, in der "Hall of Mirrors" im Maison Guerlain ausgestellt. Auf Nachfrage bekommt man den Duft - Extrait, rekonstruiert nach der Original-Formel - auch zu riechen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Sag mir, wo die Blumen sind....
Dieser Duft hat nichts, aber auch garnichts mit dem heute erhältlichen Blütenduft "Champs-Elysees" zu tun. Er wurde in der anschliessend besprochenen Form meines Wissens 3 x auf den Markt gebracht, jeweils in der gleichen Formulierung, 1904, 1995 - limitierte Auflage von ca 1000 Stück im Baccarat-Flacon (siehe meine Fotos), und 2010, ebenfalls im Baccarat-Flacon, exclusiv in den Guerlain-Boutiquen.
Da ich kurzzeitig 2 Flacons (Version 1995) davon besass, liess ich es mir nicht nehmen, nach der Pleite mit Liu (siehe entsprechender Kommentar), den 2. erst zu öffnen, bevor ich mich zu einem Tausch entschloss.
Diesmal liess ich den doppelten, geöffneten Flacon ziehen, ohne eine Träne zu vergiessen, denn was Liu an Weiblichkeit zu bieten hatte, bot Champs-Elysees 1904 an ....nassem Laub.
Auf die Gefahr hin, mit leeren Testern gesteinigt zu werden, möchte ich mich folgendermassen ausdrücken:
Ich war nicht angenehm überrascht, als ich die grün-krautige Kopfnote wahrnahm, und der Eindruck von "grün" blieb. Er wurde noch ergänzt durch eine holzige, ledrige Note, und einer Ahnung von alten, zerfallenden Büchern, sodass mir die Assoziation "Friedhof" in den Sinn kommt.
Er hat nichts blumiges, ausser vielleicht eine staubige Iris, und vor allem ist er nicht weiblich, höchstens unisex.
Für Freunde der Guerlinade und Benutzer von Dzongkha by L'Artisan.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain