Petit Guerlain 2014

Version von 2014
However
14.08.2014 - 09:31 Uhr
6
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Grünliche Blümchen

Heute war mir nach Duft-Testen und auf der Suche nach dem geeigneten Kandidaten fiel die Entscheidung auf eine Abfüllung Petit Guerlain.
Nach dem Erwerb hier im Forum hatte ich den Duft nur kurz getestet und in meinem Kopf unter der Rubrik "nichts für mich" abgespeichert.

Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich eine deutlich grüne und leicht würzige Note.
Ganz kurz danach kommt der Honig zum Vorschein, dessen Süße ich aber nur dezent im Hintergrund wahrnehme.
Nach etwa einer halben Stunde ist der Duft dann grün-blumig-cremig-süß und macht auf mich einen gut konzipierten runden Eindruck.

Ich finde, Petit Guerlain verändert sich nicht deutlich. Der Duft wird einfach schwächer und nach etwa zwei bis drei Stunden bleibt ein sehr angenehmer sanft-cremiger Hauch auf der Haut zurück.

Petit Guerlain empfinde ich als angenehmen und schön gemachten leichten Duft für Frauen jeden Alters.
Für Kinder kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen.
4 Antworten