Santal Royal 2014 Eau de Parfum

Alf2001
05.01.2021 - 18:10 Uhr

Royal ohne abgehoben zu sein

Beim ausgiebigen Stöbern und Testen in meiner Lieblingsparfumerie in Halle/S. kam in einer Kaffeepause, ja das gehört dort zum Service dazu, der Vorschlag ich solle mal Santal Royal testen, der könnte für mich passen.
Der Teststreifen war besprüht, ich war durch den Kaffee wieder „resettet“ also frisch ans Werk.

Ich muss sagen es hat mir auf Anhieb gefallen. Rose, Jasmin und etwas Pfirsich, nicht aufdringlich, sondern ein Mix der gefällt, vor allen Dingen mir. Also gleich einen Sprühstoß auf die Haut denn der Teststreifen ist zwar schön und gut aber das ist nicht der Einsatzort und natürliche Lebensraum eines Parfum. Dort das gleiche Ergebnis und nach ca. 30min wird der Duft dann weicher und es kommen Sandelholz und Oud zum Vorschein, gesittet, orientalisch leicht. Ist alles gut, was den Duft aber abrundet ist in geringer Form das Leder und Moschus aber vor allen Dingen der Zimt. Ich liebe den Geruch von Zimt sowieso aber hier macht er für mich den Punkt auf das i.
Die Harmonie die Santal Royal ausstrahlt macht diesen Duft für mich so gut und er wird mit der Zeit auf der Haut immer besser.

Nun zu den nackten Fakten. Die Haltbarkeit liegt bei 8h+. Die Projektion ist auch sehr gut.

Jetzt fallen mir auch die Worte meiner „Lieblingsverkäuferin“ in der Parfumerie ein, „Ich weiß was sie suchen bevor sie es selber Wissen und ich weiß auch das Santal Royal einer der Düfte ist den sie heute mitnehmen.“ Und sie hatte Recht, jedenfalls an diesem Tag.