Santal Royal 2014 Eau de Parfum

Jannik200999
28.01.2021 - 14:55 Uhr

Geht es orientalischer?

Zuerst ein Danke an "ShauNpher" für den netten Souk.

Das erste Mal habe ich Santal Royal vor ca. 3-4 Monaten gerochen, und war so begeistert, dass nun endlich ein ganzer Flakon davon bei mir einziehen durfte.

Aber von Anfang an.

Der Flakon ist eine Augenweide und mit einer der schönsten die ich je in den Händen halten durfte. Undurchlässiges, massives schwarzes Glas mit goldenen Facetten und einer schönen Schlaufe um den Sprühkopf.
Genial.
Und als wäre das nicht genug, passt er auch wunderbar zu dem enthaltenen Eau de Parfum.
Zugegeben, Jasmin- und Nerolinoten kann ich nicht wahrnehmen, dafür machen sich gleich die beiden Hauptakteure deutlich bemerkbar: Rose und Oud. Das Oud ist, anders als in vielen anderen Düften, aber nicht "schmutzig" und penetrant, sondern sehr weich eingebettet - wie alles in diesem Duft. Auch die Rose, die sich eher als eine dunkle erweist, ist butterzart und harmoniert wunderbar.
Im späteren Verlauf gesellt sich dann noch ein herber Pfirsich und nur leicht gesüßtes Zimt hinzu.
Zu guter Letzt hat dann auch noch dass namensgebende Sandelholz seinen Auftritt, und vollendet diese edle Komposition, die in den Augen vieler eine der qualitativ hochwertigsten überhaupt ist.

Hinaus kommt ein traumhafter, mysteriöser Orientale, der seinen Auftritt an kälteren Tagen oder in abendlichen und nächtlichen Anlässen hat - wenn man ihn vorsichtig dosiert, sicherlich auch Mal auf der Arbeit tragbar. Damit habe die Frage der H&S wohl auch beantwortet.

Thierry Wasser und Guerlain haben hier einen traumhaften Unisex-Duft geschaffen, der auf mich eine ganz spezielle Aura und Anziehungskraft hat. Dieses Meisterwerk der Parfumkunst bekommt von mir eine glatte 10, nur wenige können mit ihm mithalten - er ist einfach magisch.