Shalimar 1986 Eau de Parfum

Chipie
06.09.2010 - 17:14 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension

Sprachlos...

... was ist so toll an diesem Duft?
Ich brauchte mehrere Anläufe um diesen Duft zu erschnuppern, habe ihn sowohl auf der Haut als auch auf Papier getestet.
Ich bin hin und her gerissen - einerseits ist Shalimar ein Klassiker und verdient alleine deshalb eine tolle Bewertung.
Andererseits sind es meine objektive Duftwahrnehmung und mein "nüchterner" Geschmack, die darüber urteilen.
Die Kopfnote ist an mir total vorbeigerauscht, ich merke nichts von Zitrus und anderen frischen Noten. Vielmehr sticht mir als allererstes der Geruch einer (sorry) billigen, alten Seife in die Nase.
Aus der Herznote kann ich lediglich Patchouli erkennen. Wo sind denn Iris, Jasmin und Rose???
Basisnoten sind sehr stark im Vordergrund, kräftig und aufdringlich. Irgendein Zutat stinkt förmlich nach "unsauber" :-( Ich kenne diese Note von keinem anderen Parfum.
Für mich unvorstellbar, welche Frau SO riechen möchte???

P.S.: Bewertungs-Skala lasse ich lieber unberührt, möchte Shalimar-Liebhaber nicht ärgern ;-)
5 Antworten