Shalimar Cologne 2015

Sonjoschka
28.05.2019 - 16:08 Uhr

Vanille Wolken

Was habe ich diesem Parfum hinterher gejagt, unglaublich. Immer war er gerade als ich ihn bestellen wollte ausverkauft. Auf diesem Parfumo Parfumbild ist er sooo hübsch rosafarben. In Wirklichkeit ist er doch mehr klar.
Ich hatte ihn in Frankreich mitbestellt, jedoch gerade dieser Duft wurde storniert. Jetzt gibt es ihn gerade supergünstig! in einem Discountonlineshop in DE. Dort hatte ich vor ein paar Tagen erst mal nur eine Flasche bestellt.
Ich habe heute noch zwei Flaschen nachbestellt, denn ich liebe, liebe, liebe ihn. Was soll ich sagen, er ist toll.

Startet ganz erfrischend mit herber Bergamotte und Grapefruit, Zitrone finde ich hintergründiger, aber er ist zunächst sehr zitrisch. Toll und modern. Der klassische Shalimar hat ebendiese "Zitronen-Noten".
Es klingt hier schon etwas Jasmin und Vanille mit hinein. Wer den Souffle kennt, es ist genau dieser Jasmin und diese Vanille.
Freesie und Iris rieche ich nicht und auch Rose ist neben weißem Moschus nur zu erahnen.
Ich rieche sanfte und warme leicht blumige Vanille. Zuerst dachte ich, der Duft könne zu schwach sein, aber das stimmt absolut nicht. Sogar nach dem Duschen war die Vanille noch auf der Haut riechbar.
Ich finde den wirklich wunderschön und eine modernere Variante des Eau de Shalimar EDT, der ja eingestellt wurde mit einer für mich noch schöneren Vanille.
Der Duft passt jetzt bei frühlingshaften Temperaturen, genauso wie im Sommer, Herbst und Winter.
Für Winterabende würde ich wohl die originale Shalimar Variante benutzen. Die Shalimar DNA ist aber auch bei diesem Duft gut erkennbar, finde ich. Besonders, wenn man den Souffle mag, ist dieser hier ein Muss.