Shalimar 1925 Eau de Toilette

Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 21 in Parfums für Damen
8.7 / 10 319 Bewertungen
Shalimar (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BlütenBlüten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote VanilleVanille balsamische Notenbalsamische Noten TonkabohneTonkabohne
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.7319 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2290 Bewertungen
Sillage
7.8289 Bewertungen
Flakon
9.3298 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.577 Bewertungen
Eingetragen von Gonsada, letzte Aktualisierung am 08.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ponticus

44 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 97  
Werbung ist alles !
Herzlich willkommen Ihr Lieben. Hier bei Parfumo und bei Ponticus sitzen sie in der ersten Reihe. Hier werden Sie geholfen. Parfumo Leser wissen mehr. Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken. Bild Dir Deine Meinung, aber mit einer Zweiten sieht man besser. Guerlain weiß, was Frauen...
66 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 72  
Winter 1946
Es war Weihnachtstanz im Dorf gewesen - hinten bei den Kasernen, wo die französischen Soldaten wohnten. Sie hatte nicht gewagt ihre Mutter zu bitten, ob sie hingehen darf - die Antwort wusste sie, ohne dass sie darüber sprechen mussten. Aber als der Soldat mit den blauen Augen, der ihr schon...
13 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Lollipop445

12 Rezensionen
Lollipop445
Lollipop445
Top Rezension 30  
Wie ich zu Gott gefunden habe (im olfaktorischen Sinne)
Shalimar war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Als eines der Urgesteine der klassischen Parfumkunst hat mich dieser Guerlain damals dermaßen von den Socken gehauen, dass ich seitdem anders durch die Welt gehe. Ich hab den Glauben verloren und wiederentdeckt. Aber auf Anfang. Wer...
5 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 21  
Am Rande der Versuchung ....
Heute fand ich ein Pröbchen, versteckt in meiner Einkaufstüte. Shalimar Eau de Toilette. Oh - eine Neuauflage? Nein, in dem Cover prangt die Jahreszahl 1925. Das Shalimar EdP von 1986 läutete meine Parfumleidenschaft ein, deshalb war ich freudig erregt über diese Beigabe. Engagiert...
6 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

1906 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 20  
Jacques Guerlain und das Geheimnis eines Duftes
Wenn ich richtig kombiniert habe, dann halte ich mit meinem "Shalimar EdT"- Flakon die originale Formel des Duftes von 1925 in den Händen. Komponiert von Jacques Guerlain (meines Wissens ein Urenkel des Firmengründers). Damals war das eine vollkommen neue Duftrichtung, diese Mischung aus...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

70 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn Asche zu Staub
Bleibt deine Hand in mein
Dein orientalisch Haar im golden Vanille Laub
Lass es für ewig sein
Im endlos Sonnenschein
42 Antworten
GuerlinchenGuerlinchen vor 6 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Du bist wie ein zart seidiger Schatten des Eau de Parfums.
Shalimar auf der Haut und Liebe im Herzen- mehr braucht es nicht um ganz zu sein.
28 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Vanille Kräuter sät
der Mond prickelnd
wie weiche Karamellen
Sternschnuppen zählt
rauchig
Shalimar
wispert

I will leave the light on
26 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Paris
Moulin Rouge
Mademoiselle Clémence
Geschminkt&HighHeels
Pudrig-Vanillige Aura
Schlendert herum
Schaut verwegen
C‘est la vie
16 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Shalimar schön, wie der Andere
Balsamigste Rauchvanille ever.
Mit herrlicher Zitronencreme im Auftakt
Dir bin ich verfallen.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Shalimar (Eau de Toilette)

Clausi in Damen-Parfum
Naja, dann hast du wohl dieses: "Shalimar (Eau de Toilette)"Es gibt etliche Shalimar.Das Eau de Toilette, das EdP "Shalimar (Eau de Parfum)",...
Yuki68 in Damen-Parfum
OK. Meine Diagnose steht fest: bin Zibetblind.

Bilder

56 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain