Shalimar 1925 Eau de Toilette

Ponticus
21.01.2022 - 15:19 Uhr

Werbung ist alles !

Herzlich willkommen Ihr Lieben. Hier bei Parfumo und bei Ponticus sitzen sie in der ersten Reihe. Hier werden Sie geholfen. Parfumo Leser wissen mehr. Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken. Bild Dir Deine Meinung, aber mit einer Zweiten sieht man besser.

Guerlain weiß, was Frauen wünschen. Guerlain machts möglich. Meister Guerlain mixt so sauber, daß man köstlich duften kann. Nicht nur sauber, sondern rein. Shalimar, der Fels in der Brandung. Keiner macht mich mehr an. Der Duft der großen weiten Welt. Shalimar, da weiß man was man hat. Die zarteste Versuchung seit es Parfüme gibt. Shalimar macht Frauen froh und die Männer ebenso. Merci, daß es Dich gibt.

Hamburg acht Uhr am Morgen, böiger Wind, die Frisur hält. Mein Shalimar duftet kräftig mit blumiger Süße, wobei der Geruch der Blüten etwas stumpf erscheint. Gleichzeitig ist der Duft auch zitrisch-frisch und kommt schon mit einem leichten Anflug von weich-rauchiger Würzvanille daher. Man gönnt sich ja sonst nichts, denkt die beduftete Frau und freut sich über den Duft der Frauen provoziert. Ich schrei vor Glück, denn Shalimar verleiht Flügel. Ein knackiger Spaß im Glas. Das Gute daran, ist das Gute darin. Riecht so gut wie hausgemacht. Nichts ist unmöglich.

Morgens halb zehn in Deutschland, wenn der kleine Hunger kommt, gibt’s ein Frühstückchen. Das bringt verbrauchte Energie sofort zurück und macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel. Shalimar hat sich gut entwickelt. Es duftet nun viel vanilliger und es riecht intensiv nach reifen Blüten. Lipgloss und samtig-würziger Rauch halten pudrig dagegen. Die Süße ist weich abgestimmt, rosig und unterstreicht die floralen Facetten vollendet. Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Sprüher Shalimar wert. Im Shalimar ist der Geist des Duftes.

Frankfurt Flughafen, Umsteigen bei Regen. Die Frisur sitzt, aber das Mieder kneift. Das ist wohl neu oder zu heiß gewaschen. Mein Hüfthalter bringt mich noch um. Ei, Ei, Ei, die Torten - die Torten allerorten. Man bin ich Dickmann. Wer wird nun gleich in die Luft gehen? Greife lieber zum BH. OK, die klügere Kratzbürste gibt nach. Wenn’s schee macht! Mein Shalimar zeigt sich unbeeindruckt. Hier übernimmt nun die Vanille die Führung, ohne ihren entgültigen, exponierten Platz im Blütenstrauß schon gefunden zu haben. Der zarte und süße Schmelz der Tonkabohne unterstützt ihr den Weg zum vollendeten balsamische Wohlgeruch und ist Garant dafür, um nicht zwischen Iris, Jasmin und Rose eingepudert zu werden. Shalimar – orientalisch, praktisch, gut. Eine Perle der Natur. Aus dieser Quelle trinkt die Welt. Entdecke die Möglichkeiten.

Rom 30°, die Sonne brennt, das Haar glänzt, die Füße schmerzen. Drei Dinge braucht die Frau – Feuer, Seife, Beinwell. Und Shalimar. Im Falle eines Falles heilt es wirklich alles. Shalimar ist jetzt in Hochform. Die Vanille duftet göttlich, denn sie hat sich, mit der Tonkabohne an ihrer Seite, zentral im Blütenbouquet positioniert und vereint alle Facetten dieses Gebindes zu einer himmlischen, warm-würzigen Vanille- und Blüten-Komposition. Zusätzlich ist dieses üppige Duftsträußchen behutsam eingelullt von sanft-rauchigem, leicht süßem Pudernebel und alles fügt sich zu einem grandios duftendem, harmonischen Ganzen. Shalimar, find’ ich gut!

Duft: Für die einen ist es Shalimar, für andere die vielleicht längste Liebe der Welt.
Haltbarkeit: Der Tag geht, Shalimar bleibt. Das EdT etwas kürzer als das EdP.
Sillage: Guten Freunden gibt man gern ein Shalimar-Küsschen. Oder zwei. Oder drei.
Flakon: Es wäre schade, sich mit weniger zufriedenzugeben. Heute ein König.
Preis/Leistung: Nie war es so wertvoll wie heute. Qualität ist das beste Rezept.
Unisex?: Mein Shalimar, Dein Shalimar, Shalimar ist für uns alle da.

An meine Haut lasse ich nur Wasser und Shalimar. Soweit würde ich nicht gehen, aber dieser Ikone gebührt in jeder Parfümsammlung ein mehr oder weniger prominenter Platz. Nur wo Shalimar draufsteht, ist auch Shalimar drin. Ist es zu stark, bist du zu schwach. Damit sie auch morgen noch kraftvoll zusprühen können. Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn. Suchst du noch oder sprühst du schon?

Mit dem grünen Band der Sympathie bedanke ich mich herzlich für’s Lesen!