Shalimar Parfum Initial 2011

Guerlinchen
01.04.2021 - 03:59 Uhr

Vom Finden, Loslassen und Vermissen...

Diese wundervolle Schönheit, der Traum von einem Duft wurde mir vor einigen Jahren in einer edlen Parfumerie vorgestellt. Ich stand einmal wieder mehr mit großen Augen und bewundernden Blicken vor dem originalen Shalimar Flakon, quasi die Mutter vom Parfum Initial. Dieser Flakon zog mich schon immer magisch an aber mit dem wertvollen Inhalt war ich seinerzeit noch nicht verschmolzen. Das sagte ich auch der Verkäuferin und diese meinte - ja ich glaube, dafür sind sie noch etwas zu jung...aber Moment mal! Ihre Hand griff an meinem Gesicht vorbei und holte einen anderen Schatz aus seinem Versteck. Probieren sie den doch mal. Gesagt, gesprüht. Da stand ich nun, mein Handgelenk dicht an meiner Nase... und war sprachlos! Wie ein ganz besonders filigranes und wertvolles Gebilde nahm ich ihr den Flakon vorsichtig aus der Hand und damit war es besiegelt. Ich war schockverliebt! Dieser Flakon! Dieser Duft! Bei mir zuerst ganz kurz frisch, ist die Bergamotte wahrzunehmen. Dann wird er sofort warm und pudrig, ich empfinde ihn direkt als vollmundig er hat einen riesigen Klangkörper für mich.Er verschmilzt mit meiner Haut und ist von da an nicht mehr aufzuhalten. Er wird extrem weiblich,sinnlich, sexy. Oh Yes...Ein facettenreiches, dicht verwobenes Stück vom Glück. Es kam wie es nur kommen konnte, ich kaufte ihn und gab im ein Zuhause. Oder war es anders?! Gab er eher mir ein Zuhause?! Auf jeden Fall hat dieser Duft mich gefunden und nicht ich ihn, genau so wie es sein muss, wenn Magie im Spiel ist.Er wurde schnell zu meinem Signature.Einmal hatte ich nach einer Feier nur den Gürtel meiner Strickjacke bei einem Freund liegen lassen und der wußte sofort - der gehörte mir.Auf meine verblüffte Frage hin, woher er das wußte sagte er - der riecht wie du. Genau. Ich war lange glücklich und sprühte zufrieden vor mich hin.Bis zu diesem schrecklichen Tag, an dem ich mir eine größere Flasche zulegen wollte und die Worte hören mußte, die niemand, wirklich niemand hören möchte, der sein Herz verloren hatte. D I S C O N T I N U E D! Schockstarre! Was?! Es ist doch noch gar nicht so lange her, das wir zueinander gefunden hatten. Wie kann das denn sein?! Ich konnte und wollte es nicht glauben. Ich saß zu Hause und habe die Welt nicht mehr verstanden, wie man so einen Duft, ein Meisterwerk so schnell wieder einstampfen kann?! Wie herzlos. Und ja genau - ich war mein Herz los... Diesen Sturm der Gefühle kann man nur nachvollziehen, wenn man ähnliches erfahren hat. Alle anderen sagen - es ist doch nur ein Parfum! Ähnlich als wenn eine innige Liebe vorbei geht und man in tiefer Trauer und Vermissensphase hängt und man von Leuten hört - andere Mütter haben auch schöne Söhne. Danke, aber das hilft nicht! Es war etwas ganz Besonderes, Einzigartiges, eine Begegnung ja gar eine Verbindung- es hat gematcht. So etwas läßt sich nicht einfach austauschen, gar übersprühen. Es ist,wie es ist - ein Drama! Etwas Besonderes zu finden ist der Wahnsinn. Ein großes Glück. Es loszulassen, obwohl es noch nicht fertig gelebt war ist grausam.Etwas heftig zu vermissen in dem Wissen, es so nie wieder zu haben ist schmerzhaft. Manchmal so sehr, dass es sich steinschwer auf deine Brust legt um dir den Atem zu nehmen. Aber wie uns allen sicher bekannt ist, gehört das zum Leben dazu. Es bleibt mir nur ein Trost - zu wissen, dass man loslassen muss um die Hände wieder frei zu haben, um etwas Neues darin empfangen zu können. UND die Tatsache, dass ich auf ebay noch eine große Flasche ersteigern konnte und so noch davon zehren kann.

Duft: Für mich ein Traum, warm, pudrig, reichhaltig ,edel, weiblich, sinnlich, sexy -toll!

Sillage: Gut wahrzunehmen aber nicht aufdringlich, wenn er körpernah wird, hat er noch mehr Sexappeal.

Haltbarkeit: Auf der Haut gut, auf den Haaren und der Kleidung sehr gut (deutlich noch Tage später zu riechen).

Flakon: Ich kann nicht mehr! So schön, edel, weiblich und besonders in meinen Augen.

Preis: War mal angemessen - falls heute noch zu finden, bitte Taschentücher bereit halten (schnief).

Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen einfach die Worte --- WARUM?! Guerlain , WARUM!