Shalimar Parfum Initial 2011

Liebertee
20.04.2014 - 11:01 Uhr

Zu viel Zucker!

Ich habe nur ein einziges mal in meinem Leben einen Brownie probiert. Das war im Disneyland Resort Paris. Da war ich noch klein, aber ich erinnere mich noch. Das war schrecklich. Nicht das Disneyland. Der Brownie. Viel zu süß! Schokolade kaufe ich heute auch lieber, wenn sie zartbitter ist und nicht zu süß. In meinen schwarzen Kaffee möchte ich auch keinen Zucker, danke.
Dieses Parfum enthält leider zu viel Zucker. Und ich habe den schrecklichen Fehler begangen, es mir auf die Haut zu sprühen. Auf dem Teststreifen wirkte es schon zu süß. Aber ich dachte mir, vielleicht entfalten sich auf meiner Haut noch ganz tolle andere Duftstoffe, und die Süße verzieht sich etwas in den Hintergrund, wird angenehmer, feiner, so wie ich es schon ganz gerne mag. Falsch Vermutet! Die Süße blieb dort an meinem Arm hängen. Sie blieb laut und übertönte alle anderen Duftstoffe. Nur eine andere Sache roch ich noch, und das machte es nicht besser. War es der Moschus? Irgend ein anderer Duftstoff war schuld, dass mir nun richtig schlecht wurde. Wahrscheinlich war es der Moschus. Aber der Moschus war nur die Patronenkugel, den Abzug gedrückt hat das Karamell. Gut, nun weiß ich wenigstens, dass ich um Karamell in Parfums einen großen Bogen machen sollte.

Aber das Flakon ist wirklich schön. Schade.

Update:
Nun rund ein Jahr später kann ich über neue Erkenntnisse in diesem Fall berichten. Der Moschus kann entlastet werden. Den Rest gegeben hat mir nicht er, sondern der Vetiver. Den entscheiden Hinweis darauf, dass ich auch um Vetiver einen großen Bogen machen sollte, lieferte mir heute Chanel's Coco Mademoiselle. Ja, ich habe wieder etwas am Arm hängen, das mir gar nicht gefällt. Meine spontane Assoziation zu diesem Chanel Duft ist „eher weniger entspanntes Schaumbad in schimmelndem Badezimmer“. Und ja, es ist zweifelsohne der Vetiver. Nach kurzer Internetrecherche fand ich nämlich zur Beschreibung des Dufts von Vetiver neben den Adjektiven erdig und holzig auch das Adjektiv modrig. Letzteres trifft es für mich genau. Ein eindeutiger Fall.