Shalimar Parfum Initial L'Eau 2012

Mightynaf
01.03.2012 - 13:20 Uhr
17
Top Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft

...eine der schönsten Guerlain-Iris Noten...aber ja! Chapeau!

Zuerst las ich den Text auf der Verpackung von Shalimar l'eau, Jaques Guerlain zitierend: "A burst of freshness revealing one of the most beautiful Guerlain Iris notes." Und sicherlich ist sie das für meine Nase! Ich liebe die Shalimar-Originalversion, beinah alle Versionen von Shalimar außer Ode a la Vanille. Shalimar Initial war wunderbar mit der großartigen erdigen Patchouli-Note darin... aber ich denke, dass Shalimar L'eau mehr Leuten gefallen wird wegen der fehlenden starken und manchmal seltsamen Noten (Caramel!) in der ursprünglichen ersten Version. In Initial'Leau gibt s nur eine plantschende grüne frische Bergamotte, Grapefruit und Neroli... und dann nicht lange danach diese Eröffnung der Iris: Warm, fein, streichelnd, blumig...enorm unterstützt und verstärkt von der Rose... Meine Traum-Kombi! IRIS, Rose, Tonakabean, Vanille, immer eine gewinnbringende Kombination für mich! Und ja, es gibt eine feine Süße,natürlich durch die Vanille und Tonka, aber
nie widerlich süß, nur blumig, pudrig. Ebenfalls eine sehr gelungene Iris-Rosen Combi ist Burberry Body INTENSe... aber dass ist eine andere Geschichte. Ich bin nicht sehr oft enttäuscht von einem neuen Guerlain, dieser hier ist KEINE Ausnahme. Einziger Minuspunkt: es s ein EDT und nicht soo lange haltbar wie man wünschen würde.. aber 3-4 Stunden werden es bei mir schon.
Unnötig, hinzuzufügen: Mal wieder frisch verliebt!:=)
10 Antworten