Shalimar Souffle de Lumière 2018

Shalimar Souffle de Lumière von Guerlain
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

BergamotteBergamotte
kalabrischer Jasminum grandiflorumkalabrischer Jasminum grandiflorum Ylang-YlangYlang-Ylang
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille

Eingetragen von Exhale, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Auf ein Neues
Neulich im Parfumladen..... "huhu.... hier..... huhu.... siehst Du mich denn nicht???" Ich steh hier. Nein, nicht neben meiner großen Schwester Shalimar EdP. Ich bin hier bei meiner Mutter Souffle de Shalimar. Sie hat doch meinen Vater Eau de Shalimar geheiratet. Tja und das Ergebnis bin ich. Ein unschuldiger Duft im zartweißen Halbgewand. Mein Vater ist so begeistert von mir, dass ich den Namen meiner Mutter "souffle" tragen darf aber wie ein helles Licht strahle. Daher mein Zweitname Lumiere.
Ich möchte ja auch strahlen. Vertreibe mit der Leichtigkeit der Bergamotte die grauen Schleier und jongliere mit wunderschönen Blüten wie Jasmin und YlangYlang in die Nächste Runde um das Herz meiner Trägerin zu erreichen. Alsdann verschmelze ich in der Basis mit all meinen Inhalten zu einer leichten Vanille.

Schade, das ich viel schüchterner als meine ganzen Shalimar-Verwandten bin. Ich hauche mein Können sehr zart auf die Haut. Traue mich auch noch nicht so lange zu bleiben. Verflüchtige mich recht schnell. Aber, der Moment, den ich auf Deiner Haut verweile wird Dir ein wunderschönes, leichtes und unbeschwertes Erlebnis bescheren. Nimm mich einfach mit wohin Du willst und sprühe mich bei Bedarf nach. Du wirst sehen: Auch bei mir ist weniger oft mehr. Denn, wenn Du mich brauchst, wenn Du einen Hauch Leichtigkeit und Wohlbefinden brauchst. Bin ich auf Sprühknopf Einsatz für Dich da.

Im Garten der Weißblüher
Neulich erklärte Thierry Wasser, der diesen Duft auch wieder verbrochen hat, daß es von den Parfümerien so gefordert würde, daß er ständig neue Flanker kreiiert. Der Kunde muss durch ständige Neuerscheinungen bei Laune gehalten werden, heißt es. Wenn diese Neuerscheinungen dann noch, wie hier, den großen Namen und ikonischen Flacon eines anerkannten Meisterwerkes recyclen, umso besser, weil: Wiedererkennungswert. Nur hat Shalimar Souffle de Lumiere (SSDL) wieder mal dufttechnisch aber auch garnichts mit Shalimar zu tun, auch nicht mit Shalimar Initial und imho auch nicht viel mit den Shalimar Souffles.
Ein weißer Shalimar - das ist doch mal etwas anderes. Vor allem ist es auch paradox. Shalimar "Classic", die schwere, verrucht orientalisch-sinnliche Vorlage - und SSDL, der Ableger, der als hehre Lichtgestalt mit Blüten im Haar zur Midsommarnacht seinen Namen tanzt.
Ich rieche nur Orangenblüten, aber noch nicht geöffnete, unschuldige; Jasmin, aber nicht den, der die weißen Nächte von Sevilla betört, sondern die milde, zurückhaltende Version, auch Ylang nicht in voller Montur.
Sommerblütenweiches Zartgrün in der Herznote, frische Würze in der Basis. Könnte etwas mehr performen, aber dazu vergehen solch' zarte Traumpflänzchen zu schnell...

Unabhängig davon, dass das mit Shalimar nichts zu tun hat, gefällt mir dieser ultrahelle Jasmin-Ylang ausgesprochen gut. Fluffige Basis.
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Ein weiterer Frühlingshafter Shalimar, welcher mir gut gefällt aber auch nicht all zuviel neues bietet. Ein Blumenstrauß, cremig & lieblich.
Holly66Holly66 vor 6 Jahren
Für mich wirklich der schönste aller leichten Shalimar- Flanker! Weder aasig, noch animalisch- ein toller femininer Sommerorientale!
MandelmausMandelmaus vor 3 Jahren
Cremigfrischspritziges Zitronensorbet; perfekte Verschmelzung von Puder und Frische; intime Haut/Make-up Note; ein Biestchen schnurrt leise
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Jetzt aber schnell auf meine Yacht Richtung SANTORIN. Ein maritimer Shalimar plus Bergamotte. Ich mag Flanker, weil ich mir manchmal...

Beliebt von Guerlain