L'Art & La Matière

Spiritueuse Double Vanille 2007

Monoryi
18.03.2021 - 03:13 Uhr

Nicht mehr das, was er mal war

Spiritueuse Double Vanille (im Nachhinein mit SDV abgekürzt) war - zusammen mit Angélique Noire - einer meiner Heiliger Gral Düfte. Ich wollte diese beiden unbedingt in meinem Leben haben.

Als sie endlich bei mir eintrafen, war ich so enttäuscht, wie noch nie in meinem Leben. Angélique Noire roch zwar gleich, hatte aber unterirdische Haltbarkeit - und mit SDV war es noch schlimmer. Nicht nur dass die Haltbarkeit mangelhaft war, sondern der Duft riecht jetzt auch anders wie früher. Auf Anfragen von Guerlain gab es zwar keine Reformulierung, aber durch eine Abfüllung von der lieben Jolanda (danke nochmal) konnte ich herausfinden dass das nicht stimmen kann - die Abfüllung roch deutlich mehr nach Vanille. Der jetzige Duft ist reiner Weihrauch mit Rum, die Vanille ist definitiv in den Hintergrund getreten.

Es ist sehr enttäuschend, zudem der Kundenservice von Guerlain absolut unzufrieden stellend ist, und sie nicht wirklich daran interessiert sind zu kooperieren, was sehr schade ist. Bedenkt das, wenn ihr dort bestellt.

Er riecht jetzt nur noch nett, der Duft ist definitiv hochwertig, aber leider ein wenig verflüssigt und der Weihrauch und Rum sind sehr prominent, weniger feminin sonder deutlich maskuliner geworden.

Haltbarkeit auf meiner Haut 3 Stunden, auf Klamotten riecht er 8 Stunden, das ist wenigstens ein Plus.