L'Art & La Matière

Bines
13.02.2022 - 01:10 Uhr

Reformuliert?

Hallo zusammen,
endlich kam meine lang ersehnte Abfüllung vom neuen Flakon. Die vorherigen Flakons waren eher schmal. Ich würde sagen klassische Flakons eben. Die neuen Flakons von Guerlain sind eher eckig, mit mehr Schnickschnack :-) Kordel hier,Plakete da… und alles personalisierbar. Ne coole Sache. Auch den Namen kann man sich kostenlos mit eingravieren lassen.

Der Duft:

Ein Vanilletraum in Alkohol getränkt. Minimaler Duftverlauf, da der boozy Eindruck nach einiger Zeit in den Hintergrund rückt und die Vanille dominiert.

Nun zum Duftvergleich:

Alte Version:
Minimal alkoholischer. Die Vanille drückt noch nicht so durch, doch man erkennt die Guerlainvanille. Nach ein paar Minuten entfaltet sich die Vanille und hier kann ich meine Nase nicht mehr weg bekommen vom Handgelenk. Ein Traum diese Vanille.

Neue Version:
Der Rum und die Vanille vermischen sich zu einem himmlischen Traum.

Meine Nase erkennt kaum Unterschiede. Und ich würde behaupten, der Duft wurde NICHT REFORMULIERT!

Ich gehe stark davon aus, dass meine Abfüllung vom letzten Jahr (alte Version) minimal gereift ist. Aber der Duftcharakter und Stärke sind bei beiden gleich.

Bin ich also froh, dass dieser wunderbare Duft sich nicht verändert hat. Denn das ist mal etwas schönes in einer Zeit, wo jeden Tag eine Änderung auf dem Programm steht.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag weiterhelfen