Terracotta Le Parfum 2014

Callas
16.04.2014 - 17:58 Uhr

Sonnenschein

Wie ein kleines Ostergeschenk bekam ich eine Probe von Terracotta Le Parfum zugesandt. Ich habe die Kappe abgenommen und war erst einmal angenehm überrascht. Es gab spontan keinen abschreckenden Eindruck, denn ich hegte das Vorurteil, dass mich große Süsse erschlägt.

Der erste Eindruck ist gourmand, süss, jedoch setzt sich die Tiare durch, dämmt etwas die Süsse und erinnert mich in der Phase leicht an Parfum Initial.
Ich hatte viel mehr Klebrigkeit erwartet. Die Kokusnuss nehme ich nicht wahr. Jasmin zeigt sich, drückt aber nicht nieder. Gebettet auf Vanille und Moschus bleiben diese Bausteine stundenlang unverändert. Das ist für mich, wie ab und an bei anderen Düften, nicht nervig.

Mir gefällt der Duft. Die eine Stimme bei 0-20 % ist für mich eine Fakebewertung.

Terracotta könnte ein schöner Begleiter für den Tag sein, denn als zu schwer empfinde ich ihn nicht. Aber für die Abendstunden gefällt er mir auch ausgesprochen gut, liegt samtweich auf der Haut.
Mir gefällt der Flakon und, dass es ihn in der 50 ml Version zu kaufen gibt.
Den Flaschenbauch ziert das bekannte Sonnenemblem. Auch wird der Duft als 'Faszination der Sonne in einer Flasche' beworben.
Die Haltbarkeit stufe ich als gut bis sehr gut ein.