Vetiver 1959 Eau de Toilette

FrauHolle
25.10.2010 - 11:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Professor Dr. Heidergott

wäscht alle 14 Tage seinen 'feinen Zwirn' in diesen Hallen; jedes einzelne Wäschestück scheint er getränkt zu haben, in Vetiver-Guerlain, bevor er den Weg in meinem wunderbaren Waschsalon findet.
Er ist ein Edelmann, sehr gebildet, sehr wortgewandt, sehr bedacht und auch ein wenig verschmitzt; trotzdem die Ruhe in Person und irgendwie nicht von dieser Welt.

Es ist immer wieder dieselbe Zeremonie. Der Prof. holt seine 5 Teile aus der Aldi-Tüte, selbst diese billige Variante eines Wäschekorbs hat an ihm klasse, legt sie gefaltet, wie gerade aus dem Schrank geholt, in die Maschine, bezahlt, wir 'fachsimpeln' noch ein bisschen und beim Verlassen des Geschäfts zündet er sich stets eine Zigarre der Marke Handelsgold im Königsformat (die Alten unter uns kennen die noch, nä Toby?) an.

Schon während der Waschzeit freue ich mich auf den bevorstehenden Trockenvorgang seiner Klamotten. Kein Persil und kein Vernel kommt dagegen an. Der Raum wird zur Parfumerie. Zur Vetiver-Guerlain Parfumerie.

Beim Zusammenlegen des Bettzeugs lasse ich mir immer extra lange Zeit, zu schön ist diese Wolke aus frischen, dennoch herben Gewürzen. Chandler Burr (s. NECs Hurenthread von heute morgen) sagt Kopf: Zitrus+Vetiver, Herz: Pfeffer+Muskat, Basis: Tabak+Tonka.
Und so isses auch.

Prof. Dr. Heidergott, falls Sie das jemals lesen, ja, das ist eine kleine Schwärmerei.
Sie riechen echt toll! Ich verzeihe ihnen sogar Ihre Barbour-Wachsjacke, die an Ihnen auch gar nicht so penetrant zu müffeln scheint. Wahrscheinlich übertüncht Ihr Vetiver aber auch diesen sonst so unangenehmen Geruch.
Sie haben vielleicht kein Auto und auch keine Villa in Cannes aber sie haben echten Stil und daran ist dieser Duft nicht ganz unschuldig. Schade, dass zwischen unseren Generationen in etwa hundert Jahre liegen. Ich freue mich trotzdem schon wieder auf nächsten Samstag!

Gruß,
Ihre Frau Holle