Aqua Allegoria Granada Salvia 2020

Finchen1976
24.08.2020 - 15:02 Uhr

Wie schön Du bist!

Jeder Punkt in deinem Gesicht
Ist so perfekt, rein zufällig
Es gibt nichts Schöneres als dich
Und ich hab' das alles so gewollt
Den ganzen Terror und das Gold
Ich habe nie was so gewollt
Wie all deine Farben
Und all deine Narben
Weißt du denn gar nicht
Wie schön du bist?
Mit all deinen Farben
Weißt du noch gar nicht
Wie schön du für mich bist?
(aus dem Song "Wie schön Du bist" von Sarah Connor)

***
Tja. Es wird langsam eng im Geldbeutel. ^^

DIESER Guerlain ist wirklich nichts Besonderes und wird vielen zu "gewöhnlich" sein, ein fruchtig-frischer Einheitsbrei. (Dazu ist zu sagen: ich steh' manchmal auf GENAU das, auch auf die Escadas Limited Editions! ^^ Also auf einige, nicht auf alle.)

Und ich wollte bei dem Sharing gar nicht mitmachen!
Johannisbeere?! Oh nee, die sticht mich wirklich oft und ärgert mich.
Von daher hatte ich nicht viel erwartet, wenn ich ehrlich bin. ^^

Aufgesprüht.
GANZ kurz startet etwas krauteriges (Zypresse? Salbei?) , aber kaum, dass ich das identifizieren kann, ist es auch wieder weg. Und dann brizzeln die Kopfnoten um die Wette, Johannisbeere, Granatapfel (hält die Johannisbeere in Schach), Bergamotte und Zitrone. Wie ein klirrend-kühles Glas Granatapfelschorle mit einem Schuss Johannisbeere und einem Schuss Zitrone.
Schön süß, aber trotzdem erfrischend durch die Zitrus-Früchte. Ein Mini-Stengel Salbei ist auch dabei. Stört aber gar nicht, sondern rundet nur ab.

Später kommt dann endlich dieser schöne Moschus, der hier so wunderbar in die roten und die Zitrusfrüchte passt; bei den bisherigen getesteten Guerlain AAs störte mich der Moschus in Verbindung mit meiner heißgeliebten Vanille, das passte meiner Nase mal so gar nicht.
Aber hier wird die Süße deutlich ausgebremst und fein untermalt. Und wenn ich an meinem Arm aus- und direkt wieder einatme (also wenn es quasi "heiß" wird am Arm, wo ich gesprüht habe), kann ich auch ganz deutlich das Moosige riechen, ein bisschen Salbei und eine ganz feine Rose, die Rose wird allerdings ziemlich von der Johannisbeere "geschluckt".
DAS macht das Ganze noch interessant bei Hitze und Wärme, find' ich.

Die Haltbarkeit unterscheidet sich jetzt nicht von anderen Sommerdüften, aber so what?! - Sprüht man halt etwas mehr und etwas öfter, macht ja nix. ;-)

Und wieder ein Kandidat auf der Wunschliste, aber erst für den nächsten Sommer... ;-) Es sei denn, ich bin ihn nach 10ml schon leid, we will see. ^^