Aqua Allegoria Nerolia Vetiver 2022

April22Bee
28.05.2022 - 07:46 Uhr

Frisch,spritzig,lebendig,grün

Gleich zu Beginn startet nerolia Vetiver äußerst splashy.
Für meine Nase ist der Start sehr extrem und grünzitrisch. Ein Vergleich mit 4711,was ich von einigen gehört habe,ist deshalb nicht auszuschließen.

Die Neroli-Essenz dominiert in den ersten Minuten und erfrischt massiv.spritzig, fast schon sauer, was bekanntlich lustig macht ist die Devise des Duftes.
Gerade im Hochsommer echt gut.

Nach 10 Minuten riecht man Feige+Basilikum,welche dem Duft eine runde grünholzige Basis geben, die wenig lieblich und schon gar nicht süß ist. Wer einen Feigenduft sucht, wo die Feige dominiert, die eine reife Süße in sich trägt, wird in nerolia Vetiver sicher nicht den Feigenduft finden,den er/sie sucht.

Der Duft ist vor allem grün-frisch,mäßig milchig und mit dessen vetiver-Basis leicht balsamisch-erdig-holzig. Der Duft ist so rund,das keine Note hervorsticht, sondern ein herrliches Zusamenspiel ergibt.

Ich finde den Duft richtig klasse.absolut unisex.

Ich habe ihn, weil ich diese Sorten selbst besitze einmal mit Orange Soleia und einmal mit Pera Granita gelayered.

Beide gelayerten Varianten geben dem Duft, ein fantstisches Duftbild. Mit Orange soleia wird es richtig lebendig und fruchtig. Ganz ganz toll.
Mit Pera granita ist es lieblich frisch. Auch wunderschön.

Der Nerolia Vetiver reiht sich wunderbar zu den anderen Allegorias ein und hat bei mir ein passendes zu Hause gefunden.