Cherry Oud 2022

MelOn
21.09.2022 - 08:03 Uhr

Hass-Liebe

Habe jetzt 3 Tage überlegt ob ich meine Worte in ein Statement bekomme oder ob ich überhaupt eine Rezension schreiben soll - aber hier bin ich und schreibe nun.

Dieser Duft hat eine wirklich unbeschreiblich schöne Kirschnote, die ich bisher noch in keinem Duft so vorgefunden habe. Tief, saftig und süss. Immer auf der Suche nach der besten Kirsche bin ich also davon ausgegangen jetzt meine Kirsche gefunden zu haben.

Die Kombination mit den Rosenakkorden ist in den ersten Minuten bis 1-2 Stunden einfach megaschön. Mir gefällt auch hier wieder, wie sanft der Oud kommt. Der wird mit der Zeit natürlich ein bisschen präsenter aber fügt sich hier wirklich traumhaft ein.
Ich geniesse den Duft wirklich sehr und schwebe schon im Guerlain-Himmel.

Doch dann mischt sich leider irgendwann die Ledernote unter--- zunächst denke ich: nicht schlimm gibt dem ganzen einen gewissen Twist. Ist am Anfang auch wirklich noch leicht und angenehm zu tragen. Doch dann zerschlägt die Lederkomponente den kompletten Duftcharakter wie ich ihn zuvor wahrgenommen habe und ich rieche nur noch Ledercouch, Lederhandtasche (ganz tief unten) und Lederjacke. Jetzt übernimmt auch der Oud immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und erinnert mich in seinem Charakter an Oud Satin Mood Extrait de Parfum was an sich nicht schlimm ist, denn ich liebe diesen Duft. Dennoch, in Kombination mit dem Lederakkord wird es immer männlicher und rougher für mich. Etwas für einen harten Kerl mit Bikerjacke aber nicht mehr für mich. Ich bin enttäuscht.

Leider kommt es auch nicht mehr zu einem Happy End, denn es vergehen weitere 3-4 Stunden, in denen der Duft dann auch komplett unverändert bleibt, bis auf eine kleine seifige Note die später mit durchkommt. Er fängt sogar an mich zu nerven.
So sehr, dass mein Ärmel heute immernoch danach riecht und ich diese Rezension für euch verfasse.
Versteht mich bitte nicht falsch, der Duft hat tolle Momente, ich bin einfach nur enttäuscht, dass er einfach nicht MEIN Kirschduft sein wird. Bleibe dann bei Lost Cherry Eau de Parfum und gebe mich mit dem besten Ersatz für die ultimative Kirschnote zufrieden.

Den Männern rate ich, diesen mal zu testen. Passt definitiv besser zu euch!