L'Homme Idéal Extrême 2020

Mantus
31.05.2022 - 16:51 Uhr

Der berührende situierte Charakter

Als erstes nehme ich eine sehr intensiv dichte Marzpan ~ Kirsch Note wahr, die zwischen der Konsistens eines Amarettolikör und eines selbstgebackenen Kirschkuchen schwebt und der kaltgepressten 'Mandel zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Mandel von einer sehr erquickend frischen, spritzig erhellenden Note umhüllt, die feine zitrische, zart krautig weiche Töne mit sich führt und meiner Meinug dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote ein angenehmes flirrendes Timbre erhält und ich 'Bergamotte' und 'Zitronatzitrone', statt rosa Pfeffer vermutete.

Ein klein wenig später hat sich die Mandel in eine sehr tiefe, weich geschmeidig balsamische, nach Kirschen angehauchte 'Heliotropische Vanille ~ Bodybutter verwandelt, die von einzelnen, aber doch durchsetzenden, nach vollreifen lilanen 'Pflaumen' duftenden Notenschleiern flankiert wird.

Diese beiden Noten werden mit süßlich würzigen 'Zimt ~ Nuancen untermalt, die dem Duft einen angenehmen kuscheligen Duftraum bescheren und gleichzeitig von einer edlen maskulinen, nach glatten, schwarz glänzenden 'Leder ~ Note bezirzt und durch die Luft empor gehoben und getragen wird, um L'Homme Idéal Extrême seinen berührenden situierten Charakter zu verleihen.

In den letzten 4 Stunden gesellt sich in ganz schleichenden Zügen eine schöne, typisch helle 'Tabak ~ Note hinzu, die samtig hölzern, ganz dezent harzig erscheinende 'Zedernholz ~ Töne zur Vollendung erfährt, um zu guter Letzt, angenehm erdig süßlich angehauchte 'Patchouli ~ Striche zur Komplemtierung durch den Duftausklang gleiten zu lassen.

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist 1,5 Stunden auf sehr deutlich wahrnehmbare 1,5 Meter und 3 Stunden auf einer sehr deutlich wahrnehmbaren ganzen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert und nehme die *Abfüllung, so wie den Duft aus dem *Flakon identisch wahr!

*DomiParfum*, vielen Dank für die Abfüllung! (November 2020)
und
*Twentyfour*, ich danke Dir für den Flakon!" (März 2022)