L'Initial (2020)

L'Initial von Guerlain
L'Initial ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Jasmin, Orange
Herznote Herznotetürkische Rose Absolue, bleiche Schwertlilie
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Patchouli, Vanille, weißer Moschus, Karamell

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 05.07.2020.

ParfumAholicParfumAholic vor 4 Tagen
Bis auf die frischeren Kopfnoten 1:1 SPI i.S. Iris-Pudrigkeit, Vanille mit Zitrus-Sprenklern & diesem Wahnsinns Duft-Schmelz. Merci Thierry.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Tagen
Pudrige Iris ist tonangebend, würzige Süße wabert darunter, darüber schwebt ein Zitrushauch. Das ist schon gut, aber etwas fehlt mir.
FriedariechtFriedariecht vor 9 Tagen
shalimar extrait in zeitgemäß u tragbar..etwas mehr süße ..die zaubervanille u die zitrussprenkel sind dennoch eindeutig vorhanden..schön..
Pepper81Pepper81 vor 21 Tagen
Ein bezaubernder Puderduft! Ich meine hier rieche ich auch eine feine Iris raus. Ein Duft zum träumen und liebhaben :)
BeatriceABeatriceA vor 26 Tagen
Ein Chamäleon! 1.Test: Shalimar Parfum Initial ohne Kopfnote, sofort honigartige Süße. 2.Test: plötzlich ist Iris im Vordergrund, was mir
BlueBirdBlueBird vor 30 Tagen
Toller zitrisch-süßer Start. Kenne ich vom Vorgänger so nicht. Danach wunderbar pudrig und leicht blumig. Für mich das bessere Initial.
SalanderSalander vor 33 Tagen
Reflexionen „des Wasser‘s“ o. 50 shades of Shalimar: (L’)Initial, Eau, auch de Bain. Nur wir Parfümnerds sind in der Lage, diese feinen...
GandixGandix vor 33 Tagen
Shalimar auf Moschuswölkchen
Etwas süßer
Mit zitrischen Sprenkeln
Und einem winzige Hauch Leder zu Beginn.
Tanzt Vanille-Tonka-Reigen.
FirontorFirontor vor 33 Tagen
Nach einem sehr schönen pudrigen Auftakt riecht es für mich leider nur noch nach dem guten alten ATA - DDR-Scheuerpulver... Schade.
NoXterNoXter vor 35 Tagen
Duftet zu Beginn wie Shalimar im Obstkorb.
Später ein fruchtig-süßer Puder nicht von dieser Welt.
Schlichte Eleganz zum dahinschmelzen!

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain