La Petite Robe Noire Rose Rose Rose 2022

Chanelle
11.01.2022 - 10:08 Uhr

Unter Rosen begraben

Schon die letzten 4 Flanker des von mir ehemals so sehr verehrten Guerlain-Erfolgsduftes La petite Robe Noire haben mich nicht mehr gewinnen können; aus reinem fandom habe ich sie mir dann wohl doch zugelegt, auch weil ich die "Sammlung" komplett haben wollte. Der Mandel-Kirsch-LPRN-Akkord (die Robenoiriade) war weiterhin erkennbar vertreten, aber nur durch Beimischung der einen oder anderen Duftnote ergab sich für mich kein wirklich nennenswertes "Neu/Anders/Habenwollen"-Gefühl. Eher im Gegenteil.
Heute kam ein niedliches Päckchen an, versüßte mir einen weiteren Tag der Unfitness und Langeweile, und beinhaltete ein noch niedlicheres Fläschchen, mit 3 kleinen Stoffrosen an einem Kropfband um den Flaschenhals. Puppig!
Ich riß den rosenverzierten Deckel herunter wie ein Junkie (old habits die hard!) und sprühte. Hätte ich mal besser gelassen, denn die Rosen erschlugen mich und schickten mich zurück in die Horizontale. Nicht, daß nicht schon mal ein recht rosenlastiger LPRN meine Liebe gewonnen hätte; Black Perfecto - aber der hatte immerhin noch eine schwarze Lederjacke mit Nieten an, als Schutz. Dem LPRN "3 Rosen für ein Halleluja" war ich schutzlos ausgeliefert. Wenn es doch wenigstens kleine, süße, frische, unschuldige Röschen gewesen wären...aber nein. Rosenseifige Rosen, extra stark.
Ich ging erstmal kurz Luft schnappen. Nach ca 20 min. beruhigten sich die Rosen und ließen auch die LPRN-DNA wieder zu. Hello Darkness, my old friend. Freut mich, Dich zu riechen.
Ehrlich: selten war ich so froh, wieder Mandel-Kirsch zu riechen, wenn auch ohne Lakritz. So soll es sein, so kann es bleiben.
Tut es dann auch.