Le Flacon aux Abeilles - Le Songe de la Reine 2021 2021

Le Flacon aux Abeilles - Le Songe de la Reine 2021 von Guerlain
Flakondesign Begüm Khan
Ein limitiertes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
FeigeFeige
SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.
Es wurden 13 Exemplare hergestellt

Die Feige, die Süße und der Traum der Königin
Nach einem oberflächlichen Schnelltest, den ich nur durchführte, um die Neugierigen mit ein paar Eindrücken zu versorgen, beschäftigte ich mich an 2 Tagen eingehender mit dem Duft, denn bei dem Preis will man ja evtl. zuverlässiger wissen, was da auf einen zukommt...oder auch nicht.
Die Mini-Abfüllung erhielt ich, weil eine betuchtere Freundin den Flacon unbedingt haben wollte, den es ja nur 13 x weltweit gibt und man ihn laut Guerlain schon mit einer fetten Anzahlung sichern mußte, um ihn überhaupt zu bekommen. Sie tat das, und ich erhielt das Privileg, ihn zu testen.
Nun fiel ich erstmal in ein Wechselbad der Gefühle.
Schnelltest: Süß, Feige, kommt mir bekannt vor, Orient-Nachspeise.
Nach dem Quickie kamen die Longies.
"Kommt mir bekannt vor" manifestierte sich in einem massivem DejaVu.
Ich roch zuerst den Mon-Guerlain-Blueprint Mon Exclusif in seiner ganzen angenehm-kratzigen Süße und Nussigkeit und nur wenig Feige. Ein wenig Mandarine vermochte ich auch zu riechen. Die Feige jedoch machte sich breit und breiter. Säuerlich-erfrischend machte sie das orientalische Dessert rund.
Ob eine Ähnlichkeit zu Aqua Allegoria Figue-Iris besteht, wie man aufgrund des angekündigten Feigenoverloads munkelte, kann ich nicht bestätigen, da ich mich nicht an ihn erinnern kann. Aber die Feige hält auch nicht durch bis zum Ende, das übrigens sehr lange auf sich warten lässt, sondern die Mon Guerlain Extrait Vanille oder ein Ticken Tonka sind stärker. Schön pudrig ist aber der Drydown.
Sehr neu-guerlainig, sehr neo-orientalisch, sehr haltbar.

JerseyJersey vor 3 Jahren
Tangerine-Feigenfüllung süß aber angenehm mit Vintagespuren. Samtweich. Gourmand. Aus dem 20. Jh. Hält ewig. Sillage 2 m. Macht mich süchtig
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Hach, was für eine feine Spiritueuse Double Vanille Variante! Deutlich samtiger, weniger würzig, mit herrlich seidig anmutender Feigennote.
ChanelleChanelle vor 3 Jahren
Erster Eindruck: Süüüß! Und das bei 30°. Aber da er einer der orientalischen Süßspeisen sein soll, passt das ja. Figue-Iris finde ich nicht.

Beliebt von Guerlain