Musc Outreblanc 2022

Musc Outreblanc von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 207 Bewertungen
Musc Outreblanc ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Cremig
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbrettesamenAmbrettesamen NeroliNeroli
Herznote Herznote
Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
weißer Amberweißer Amber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.7207 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0181 Bewertungen
Sillage
6.2176 Bewertungen
Flakon
8.7153 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.5106 Bewertungen
Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 67  
Luftgeschwister
Dank der lieben Susan konnte ich Guerlains Musc Outreblanc testen. Erst dachte ich ja, interessiert mich nicht, da ich L’Heure Blanche, an den er angepasst ist, in Chanelles Statement erstmal mit L’Heure de Nuit verwechselt hatte. Letzterer war für mich ein Puderalbtraum. Den Weißen hingegen habe ich bewusst nie getestet, da ich richtig Schiss hatte, er könnte mir gut gefallen und ich bekomme ihn sowieso nirgendwo mehr. Wer meine Rezension zu Fil Rouge kennt, weiß was ich meine. Solche Jagden und die anschließenden Ausgaben eins kleinen Vermögens braucht man gewiss nicht täglich.

Musc Outreblanc nun also. Auf den ersten Sprüh, nein, sogar schon beim Schnuppern am Sprühkopf, musste ich an Silver Musk von Nasomatto denken. Einer meiner zwischenzeitlich Etablierten, der seinen festen Platz in der Sammlung hat. Beide haben so einiges gemeinsam. Beispielsweise, dass ich sie erstmal nicht besonders mag, wenn ich mit der Nase unmittelbar an die besprühte Hautstelle drangehe. Musc Outreblanc bringt mir hier erstmal eine weniger schöne, fast etwas schwitzige Sandelholznote. Silver Musk macht es nicht besser. Der präsentiert sich nach dem Aufsprühen mit einem Mix aus After Shave und Bodenreiniger.

Doch das ist ja im Grunde egal. Denn es gibt eine Sache, da sind die beiden absolut großartig. Und zwar an der Luft. Das was von der Hand hochweht, wenn ich mich bewege, ist traumhaft schon. Leicht zitrisch, leicht vanillig, dabei clean, manchmal kühl und manchmal wieder warm anmutend. Und da kann ich bei den Zweien dann keine allzu großen Unterschiede ausmachen.

Dasselbe passiert, wenn ich sie eine Weile auf der Haut habe. Auch dann werden sie sich nach und nach immer ähnlicher. Wobei der Guerlain etwas cremiger rüberkommt. Der Nasomatto bleibt stets ein wenig kühler. Ich denke, es ist vor allem die Kombination aus Moschus, Ambrette, ein paar Blüten und holzigen Noten, was die beiden gemeinsam haben. Beim Gualtieri vermute ich Iso-E-Super, beim Guerlain könnte ein bisschen Cashmeran im Spiel sein. Nach meiner Laufrunde heute war ich mutig und habe den Guerlain mal richtig aufgetragen. Hier büßt er jetzt aufgrund dieser nicht so arg schönen Holznote ein paar Pünktchen ein. Mal schauen, welche Eindrücke er den Tag über noch so bei mir hinterlässt. Der ist gut. Ob er für mich auch 300 Euro wert ist, habe ich allerdings noch nicht entschieden, da der Nasomatto hier ja jederzeit bereitsteht.

45 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rosalia88

1 Rezension
Rosalia88
Rosalia88
Hilfreiche Rezension 10  
So weich und frisch
Ich wurde Aufmerksam durch eine Werbung. Mich hat der Flakon überzeugt, so klassisch und rein, sodass ich ihn unbedingt testen wollte. Habe ihn hier über souk bestellt.

Mein Fazit: Da es ein Unisex Parfum ist könnte ich ihn mir an beiden Geschlechter ihn vorstellen und bestimmt riecht er an jeder Person etwas anders.

Ein toller Moschusduft und ich liebe Parfums wo dies drin ist vorallem in der Kopfnote, später wird er wärmer das Parfum. Frisch und blumig....Habe schon lange sowas tolles nicht gerochen.

Die Haltbarkeit dieses Parfums ist jedoch was ich hier lese nicht so gut. Bei vielen hält er nicht so lange. Ich nehme ihn an mir an den pulsierten Stellen ca. 6 Stunden wahr. Aber trotzdem nicht schön der Preis ist hoch angesetzt und wenn ein Parfum in der Preisklasse nicht so lange hält, ist es das Geld nicht Wert. Deswegen suche ich eine Alternative zu dem....kennt jemand eins?

3 Antworten
4
Preis
9
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

271 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Sehr hilfreiche Rezension 10  
wie ein Schwarm transparenter Schmetterlinge...
...wirkt Musc Outreblanc. Filigrane Duftschlieren die sich durch meine Synapsen schleichen. Traumschön ist das was ich da rieche, leicht zitrisch, zart blümelig und eine ordentliche Portion Saubermoschus. ABER so verhalten zart, federleicht, transparent, durchscheinend und grazil.

Trotz Orangenblüten Absolue ist dieser Duft filigran unaufdringlich.
Ja, Musc Outreblanc ist etwas was man immer und überall tragen kann, etwas was absolut gefällig ist und völlig unauffällig eine grazile Duftaura schafft in der man sich niemals unwohl fühlt. Im Gegenteil.
Musc Outreblanc ist ein Duft der einem eine stetige Gepflegtheit suggeriert. Die Basis aus hellen Hölzern und weißem Amber gibt dem Duft einen stabilen und zartwarmen Ausklang. Ja er hat etwas von einem Sauberduft, etwas wie frische Wäsche allerdings ohne die synthetische Note von Weichspüler.

Mir gefällt sehr was ich da wahrnehme, allerdings wünschte ich mir der transparente Duft-Schmetterling hätte ein paar opake Stellen. Etwas mehr Substanz würde diesem unfassbar teuren Duft nicht schaden.
So greife ich lieber zum wesentlich günstigerem (aber eingestellten) Essence, der fast genau so riecht wie Musc Outreblanc, allerdings viel mehr Haltbarkeit und Substanz aufweisen kann, damit ich auch was von dieser Duftaura habe die ich wirklich super gerne um mich habe.
So zieht der Schwarm transparenter Schmetterlinge an mir vorüber und hinterlassen eine sanfte Erinnerung...
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MelliProfumo

51 Rezensionen
MelliProfumo
MelliProfumo
5  
Rein und unschuldig…
Ein edler, leicht süßer Moschusduft, der einem das Gefühl von Frische und Reinheit gibt. Er riecht nicht ganz so sehr nach frischer Wäsche, wie der Pure Musc For Her von Rodriguez, aber es geht in die ähnliche Richtung. Pure Musc würde ich eher im Alltag tragen. Musc Outreblanc ist ein Duft für den Abend. Wer Moschusdüfte mag, sollte ihn auf jeden Fall mal testen. Er ist verführerisch, elegant und dabei gleichzeitig so unschuldig.
0 Antworten
4
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mondlicht93

2 Rezensionen
Mondlicht93
Mondlicht93
6  
Die Cumulus-Wolke von Guerlain
Musc Outreblanc habe ich zu Anfang meiner Duftreise im Vorbeigehen am Guerlain-Counter gerochen, mit den Schulter gezuckt und gedacht: „Ach, nichts Besonderes, sauber-frisch halt.“

Monaten vergingen und bei einem weiteren Besuch bei Guerlain kaufte die Frau hinter mir den großen Flakon von Musc Outreblanc. Neugierig roch ich erneut an ihm und war … schockverliebt. Aber auch verwirrt. War das nicht der Duft, den ich damals verkannt hatte? Hat sich mein Duftempfinden so dermaßen geändert über die Monate hinweg? Die Miniatur, die ich mit dazu bekam, wurde von mir ausgiebig getestet und mit jedem Mal tragen verliebte ich mich mehr in diesen wunderschönen, unsüßen, weißen Moschus-Duft.

Für mich ist Musc Outreblanc kühn, elegant und rein.

Wäre Musc Outreblanc eine Farbe, wäre das, wie der Name schon sagt, weiß (kein warmweiß, sondern ultraweiß).

Wäre Musc Outreblanc eine Wolke, wäre das eine fluffige Cumulus-Wolke.

Wenn ich Musc Outreblanc trage, fühle ich mich stark und beschützt.

Ich merke aber auch, dass der Duft nicht so gefällig ist, wie ich am Anfang dachte. Meine Nichte meinte bei einer Umarmung einmal trocken:„Du riecht aber komisch!“. Bianco Latte hätte ihr sicher besser gefallen, aber vielleicht liegt das auch am Alter (mit zarten 8 Jahren konnte ich auch nichts mit Parfum anfangen).

Heute war ich wieder beim Guerlain-Counter und habe mit einem Lächeln den Musc Outreblanc gekauft. Ein Dank geht raus an die unbekannte Frau von damals, durch die ich noch einmal an diesem Duft gerochen habe.

Musc Outreblanc ist ein Duft, den ich nie gezielt gesucht, aber mir insgeheim immer gewünscht habe.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Und was machen Sie beruflich?
Sauberblütchenstreuer in der Wäschekammer von Guerlain.
Interessanter Job?
Nö, aber lukrativ.
22 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Hach endlich ...
mein Guerlain-Saubär :)
Nerolifunkeln & Irispuder
in Moschuswattewölkchen gepackt!
Hallo L'Heure Blanche ;)
32 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn man diesen weißen, sauberen, moderat pudrigen Moschus mag, ist der hier richtig schön. Dezente Süße im Hintergrund: alles gut gemacht.
21 Antworten
LuwaLuwa vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Saubermoschus mit Ausdauer
Aber ohne Weichspüler!
Angenehm frisch&nur leicht cremig
Freundlich&unaufdringliche Ausstrahlung
40 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Reinheit
Frische
Weich
Sauber
Zarter Hauch von Rose
anschmiegsam
zärtlich
schön gemacht
Null Enticklung
und stinklangweilig
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain