Oud Nude 2022

MelOn
19.09.2022 - 13:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Feengleicher Oud-Duft

Also ich muss sagen, ich war zuerst sehr skeptisch, als ich diesen Duft zunächst auf den Teststreifen sprühte. Ich roch nur Oud und etwas blumig-süsses. Ich dachte schon das war ein Schuss in den Ofen. Da jedoch die "Vorschreiber" alle so begeistert waren, beschloss ich mutig mir den Duft auf die Haut zu sprühen. Gott sei dank habe ich das gemacht!
Ich muss im Gegensatz zu vielen Mädels hier sagen, dass ich Oud in Düften durchaus mag. Besitze ja ein paar davon ;)

Hier roch es auf der Haut mal wieder komplett anders als auf dem Teststreifen. Ich nahm zuerst eine sehr ansprechende Oud-Note wahr gefolgt von einer mandeligen süsse, die sofort Lust auf mehr machte. Als ich eine Stunde später wieder daran roch, war da allerdings eine für mich leicht störende minimale "Schweiss"-Note zu erschnuppern (das passiert bei manchen Oud-Sorten) jedoch kam auch meine geliebte Atlaszeder durch und mit der süsse und der fruchtigen Komponente machte es regelrecht süchtig.
Der Duft wird im Laufe der Zeit immer weicher und femininer, wie ich finde (zumindest auf meiner Haut). Der fruchtige Teil kommt erst nach ein paar Stunden wirklich gut zum Vorschein. Dann fühlt es sich an als könnte man riechen wie Wolken schmecken, falls das Sinn macht.
Für mich hat er die Farben weiss und puderrosa. Denn er wird pudrig und der Oud-Teil immer feiner und weicher mit der Zeit.
Ich stelle mir dabei vor, wie ich durch eine Kulisse von puderosanen Wolken laufen, ab und zu zupfe ich mir ein Stück ab und nasche davon, es schmeckt nach Himbeeren. Ich habe einen wunderbar duftenden Strauss Rosen geschenkt bekommen und irgendwo ganz weit da hinten gibt es Mandelplätzchen. Ich trage mir vor dem Spiegel ein wenig Puder und Rouge auf, in meinem rosanen Satinkleid. Ich laufe barfuss, weil ich die Weichheit des Teppichs unter meinen Füssen spüren möchte. Ich springe in ein Becken voller Federn und alles ist so sanft und weich.

Jeder der daran zweifelt, dass Oud feminin und süss sein kann, sollte diesem Guerlain eine Chance geben. Er hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Weich, sanft und pudrig-süss zugleich... nie etwas vergleichbares getestet. Ob ich ihn kaufen werde? Ich werde ihn nächstes Wochenende mal einem Ausgehtest unterziehen. Aber er gibt mir schon ein sehr grosses Stück Wohlbefinden mit. Passt auch zur Jahreszeit, denn trotz süsse und Leichtigkeit hat er immernoch eine gute tiefe und Haltbarkeit, dank Oud und Zeder.

Bravo Guerlain! Merci