Rose Chérie 2021

Chanelle
23.08.2021 - 06:31 Uhr
47
Top Rezension
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Skandal um Rosi

French Kiss war so ein reizender, girly Duft. Ich fand ihn uplifting, verspielt, ein klein wenig lipstick-sexy, nicht zu süß oder gourmandig und die Rose darin war nur eine Rosi.
Dann kam irgendwer bei Guerlain mit der Idee, ihn erwachsen und wertiger erscheinen zu lassen, vielleicht, damit er besser in die edle, neugeschaffene Linie passt, die ja auch mehr kostet.
Man tauschte Rosi einfach aus, ersetzte sie durch die erhabenere Nahema-Rose und nahm ihr ihre Flippigkeit. Heraus kam: Rose Cherie, eine fürnehme Version des gleichen Themas.
Ähnlichkeiten mit Malle's Lipstick Rose sind wahrscheinlich unbeabsichtigt, aber nicht von der Hand zu weisen.
Der Auftakt zu Rose Cherie ist samtig-rosig, aber es dauert nicht lang, da hoppeln wieder die Himbeerchen dazwischen und nehmen dem Duft die Damenhaftigkeit, gottseidank. Ein Nahema reicht auf der Welt. Rose Cherie fängt an, einen eigenen Charakter zu entwickeln, die Mandel ist stark und die Iris auch durchaus erkennbar zu riechen, immer noch unterlegt von einem Meer aus Rosenwasser.
Die Performance ist groß und die Haltbarkeit guerlaintypisch gut.
Nur Rosi ist jetzt nicht mehr so lieb und süß, sondern eine französische Edelkurtisane, und nennt sich Rose Cherie....
9 Antworten