Shalimar Millésime Vanilla Planifolia 2021

Pepper81
05.10.2021 - 10:33 Uhr

Meine Vanillefee

Guerlain ist immer wieder für eine Überraschung gut! So war meine Freude doch sehr groß als ich vom neunen Shalimar Millésime Vanilla Planifolia gelesen habe. Ich finde ja, Guerlain kann am besten mit Vanille arbeiten. Habe bisher nirgends solch feine Vanillenoten aus Düften gerochen wie aus Guerlaindüften.

Shalimar ist ein Duft welcher ein Statement setzt. Sehe vor mir eine feine Dame ab 50zig, schick gekleidet und mit Stil. Da ich selbst (noch) nicht dieses Alter erreicht habe und an mir leider das Originale Shalimar selbst nicht sehe oder besser gesagt rieche, wollte ich es doch nochmal mit dieser limitierte Edition versuchen.

Hatte auch schon sehr gefallen an dem Shalimar Cologne gefunden, von daher war dies ein Test wert. Ich wurde nicht enttäuscht, es handelt sich hier um einen zauberhaft, wunderschönen Duft mit einer atemberaubenden Vanillenote und dies alles auf einer modernen Art.

Zum Duft:
Hier ist Vanille das Haupthema. Diese ist wirklich Butterweich, ja schon pudrig. Hier erinnert nichts an irgend ein Süßkram oder Vanilledessert. Diese Vanille hier ist sehr speziell, erwachsen und einfach was ganz besonderes! Dazu gesellt sich aber auch noch ein leichter heller Rauch. Aber kein angekohlter Holz oder stinkiger Zigattenrauch, eher wie ein zitrischer Dampf mit einer minimalen Rauchnote versehen. Kann dies leider nur schlecht beschreiben aber vielleicht versteht ihr ja was ich meine ;)

Kurzum - ein moderner Vanille-Shalimar der Extraklasse mit einer minimalen Portion Zitrus und Rauch!
Er hält gut auf der Haut und bringt eine ordentliche Sillage mit, welche einem aber nicht direkt umhaut sondern einfach angenehm auffallen lässt. Für die kühlere Jahreszeit ein perfekter Begleiter und ein wunderbarer Stimmungsaufheller :)
Für mich meine eigene Vanillefee :)

Der Flakon:
Einfach wunderschön. In der 50 ml Größe einfach perfekt. Die Flüssigkeit ist schön Orange. Dieser kommt in meiner Glasvitrine super zu Geltung! Liegt angenehm in der Hand und die Lederschleife ist auch passen!

So, seit langem mal wieder ein Kommentar zu einem Duft aber dies musste jetzt sein, ich bin einfach mehr als begeistert und überlege mir noch einen Bunkerflakon zu holen, da dieser ja leider limitiert ist...