Shalimar Millésime Vanilla Planifolia 2021

Ottily
19.02.2022 - 07:58 Uhr
32
Top Rezension
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Oh! Shalimar...

Tja, wo soll ich anfangen? Shalimar und ich, eine Geschichte voller Missverständnisse. Der Name, der Flacon, die Werbung: Alles in mir schreit: "Ich will dich haben, du sollst mir gehören! " Doch egal welche der Schwestern mich besucht hat: Zuerst bestechen sie durch ihre Schönheit, ihre Eleganz, doch lernst du sie näher kennen werden sie alle bissig, stechend und penetrant. Wo ist die Eleganz, die Schönheit geblieben? Wo die wunderbare, einzigartige Vanille, die ich so gerne kennenlernen möchte? Wenn sie dann gehen, bleibt nichts zurück, als dieser fade Werkstattgeruch und eine Enttäuschung mehr!
Und dann kamst du!
Shalimar Millesime Vanilla Planifolia de Guerlain!
Ehrlich gesagt, deinen Namen fand ich anfangs echt albern. Bist du eine Prinzessin oder warum brauchst du gleich 4 Vornamen? Okay, du bist jünger und ja, auch schöner als deine Schwestern, aber wen willst du damit beeindrucken? Also mich ganz bestimmt nicht! Da steh ich doch drüber! Oder? Na gut, ich gebe es zu : Ich bin ein Flacon-/Namens-/Werbungs-/Statement-/undundund Opfer. Und dann dieses fiese kleine Männchen im Hinterkopf: "Denk an die Vanille, denk an die Vanihihille.....hille! "
Und ausserdem, wer bin ich schon, andere aufgrund ihres Namens oder der Familie zu verurteilen? Nur weil deine Schwestern solche Zicken sind, heißt das ja nicht, dass du auch eine bist, oder? Also, sch... drauf.

Ein paar Tage später halte ich dich in Händen. Ja, du bist wunderschön. Ich halte dich ins Licht, bewundere dich. Ich genieße es, weiß ich doch genau, die Minute der Wahrheit ist gekommen. Dann ist es soweit, der erste Kontakt mit deinem Inneren und ich denke ernüchtert: "Na toll! Shalimar! Was hast du eigentlich erwartet, du dusselige Kuh? Zum Glück gibt's den Souk!" Ich wende mich enttäuscht ab. Und dann ist sie plötzlich da: eine wunderschöne, tiefe, rauchige Vanille, wie ich sie nie zuvor gerochen habe. Warm, weich, einhüllend, beschützend. Durchaus ein kleines bisschen zickig, aber durch deinen Charme und deine Warmherzigkeit gleicht sich das wieder aus und ich genieße jeden Abend, an dem wir zusammen sind!

Du bist mein Shalimar!
4 Antworten