Tonka Sarrapia ist wohl einer der besten seiner Art.
Er überzeugt mit seinem warmen und süßem Kern uns seiner vanilligen und balsamische Basis mit einer sehr hochwertig ausbalancierten Tonkabohne. Dazu mischt sich eine sanfte Gewürzmischung und Kakao die den ganzen WOW-Effekt noch weiter verstärken.
Opening: süße Vanille, weiche Tonkabohne mit mandeliger Wärme
Herz: Leicht Würzige und balsamische Tiefe durch Kakao
Basis: weich holzig und cremig und warm, für mich einer der wenigen Gourmands die nicht zu süß werden und somit auch unkompliziert unisex getragen werden kann.
Power?
Die Haltbarkeit ist aufgrund der Konzentration dieses Meisterwerks im Vergleich zu anderen Kreationen von Guerlain deutlich intensiver. Die Sillage schneidet gut ab, aber ist auch nicht übertrieben stark, sodass niemand in deinem Umfeld dich als störend wahrnehmen könnte.
Für wen ?
Dieses Meisterwerk ist bei weitem kein Daily oder Allrounder wie klassische Nischendüfte die viele Facetten abgreifen, sondern eher ein Duft, für Tonka und Vanille Fans auf dem qualitativen höchstem Niveau welches der Markt zu bieten hat.
Kommen wir zum kleinen: Aber...
Die Exklusivität des Tonka Sarrapia´s hat einen hohen Preis, die Qualität innerhalb des hochwertigem Glasflakons ist unumstritten jedoch muss jeder mit sich selber vereinbaren ob man bereit ist den hohen Preis für diesen Duft zu zahlen. Fazit:
Tonka Sarrapia ist kein Duft, der „alle glücklich macht“. Aber wenn du einen der hochwertigsten verarbeiteten Tonkabohnen Vanilledüfte suchst bist du hier genau richtig.