Gandix
30.06.2022 - 02:18 Uhr

Panda - Paradies

Ich wollt,ich wär ein Panda
Die Milch des Bambus
würd auf meiner Zunge zergehn.
Könnt sanfte Blüten hoch vom Baum aus sehn,
den Rücken am Sandelbaum reiben.
Mein Fell so weiß, fluffig und weich, wie mit Reispuder bestäubt.
Ich wäre selten
Und wie ein Einhorn so schön.
Tiefenentspannt sitzt der Panda hoch im sanft-satten Grün des Bambus.
Eine dezent minzig-ätherische Aura umgibt ihn, von einer leisen Feigenblattnote begleitet.
Ab und zu knickt er einen Halm, und lässt sich die Milch des Bambus auf der Zunge zergehen.
Cremig-milchig-grün.
So sitzt dieses kleine Pummelchen den ganzen Tag im lichten Schatten des Bambus, und strahlt eine Gelassenheit aus, die mich in einen zen-artigen Zustand versetzt.
Ab und zu reibt er seinen Rücken an einem wunderschönen Sandelbaum. Das ist aber auch schon das Höchstmaß an Anstrengung.
Winzig klein, vor der Außenwelt verborgen, trägt der Panda einen Schatz mit sich.
Etwas Besonderes, so selten fast, wie ein Einhorn.
Gut geschützt im weißen, fluffig-weichen Fell, macht es sich ein kleines Pandababy gemütlich.
Es duftet wie mit Reispuder bestäubt. Zärtlich, beschützend und überirdisch schön, wirkt diese Szene, ebenso, wie der Duft.
Im Xi'an ist etwas gelungen, das ich schon lange gesucht, aber bisher nicht zu meiner Zufriedenheit gefunden hatte.
Ein perfekter Bambus-Reispuderduft.
Sehr asiatisch - sehr schön.
Voller Harmonie, auch Feige und Sandelholz wunderschön, ohne jede Störnote.
Eine liebe Bekannte hat mir geholfen, dieses seltene Einhorn über einige Umwege in meine Hände zu bekommen. Ganz lieben Dank dafür, du Schatz *)))