Dare 2014 Eau de Toilette

Dare (Eau de Toilette) von Guess
Flakondesign Lance McGregor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 25 Bewertungen
Dare (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Guess für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirnenblüteBirnenblüte ZitronenblüteZitronenblüte KumquatKumquat
Herznote Herznote
JasminJasmin KaktusblüteKaktusblüte WildroseWildrose
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer KokosnussKokosnuss MoschusMoschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.725 Bewertungen
Haltbarkeit
6.220 Bewertungen
Sillage
5.418 Bewertungen
Flakon
7.033 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 14  
Haltbarer als der Schmuck
Heute entdeckte ich im englischen Kaufhaus Guess Dare.

Etikettiert war er als Damenduft - aber dort hatte ich auch Samsara als " Herrenduft " gefunden.
Die Zuordnungen scheinen mir dort sehr beliebig zu sein.

Außerdem sprach der blaue Denim Karton eher eine maskuline Sprache.

Ich rätselte ( guess ), ob ich einen Blindkauf wagen ( dare ) sollte.

Der Preis war zivil und ich hatte schon einige nette, freundliche Düfte dieses Labels unter der Nase.
Also dare !

Und der eher zünftige Jeans Karton entließ einen sehr hübschen, femininen Flakon - den ich nicht erwartet hatte.
Und auch der Duft ist eindeutig weiblich.

Durch die klare aquatische Birne passt er sogar jetzt in den Sommer.
Aus den Blüten ragt die süßliche Wildrose heraus, was mir gut gefällt.
Die Hölzer geben einen leichten Rahmen - und die Kokosnote wirkt nochmals sommerlich.

Ein leichtfüßiger freundlicher Duft - mit einer guten Haltbarkeit.

Haltbarer als der schicke Schmuck von Guess, der schon nach kurzer Tragezeit anlief.

Das macht der Duft besser, denn er umschwebt mich schon seit Stunden.

Gut, dass ich den Kauf " gewagt " habe.
2 Antworten
GruftiKatze

54 Rezensionen
GruftiKatze
GruftiKatze
4  
noname
Um hier garnicht lange um den heißen Brei herumzureden - BIRNE.
Dare von Guess startet direkt birnig - selbige Note zieht sich durch alle Schichten des Parfums.
Nach ungefähr einer halben Stunde wird der Duft holzig. Nicht herb, eher freundlich.

Dare wirkt absolut nicht auffällig, ein leiser Duft, kein Statement.
Für mich ist dieser Duft an keine Jahreszeit gebunden, allerdings sehe ich die Zielgruppe von Dare eher im Bereich der Teenager/Twens.

Fazit: Unkompliziert, leise, freundlich, birnig-holzig-cremig
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
IseeRedIseeRed vor 2 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Your skin but better.
Frische Birne trifft auf sonnengeküsste Haut. Warme dezent fruchtig frische Basis.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zu säuerlich geratene Synthetikbirne auf bitter-grünem Allerlei und seifigem Jasmin. Verliert schnell an Projektion. Als Lufterfrischer okay
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
7.5
Duft
Knackig-frische (also noch nicht ganz reife) Birne. Nicht mehr und nicht weniger. Nett und unkompliziert!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Seductive I'm Yours von Guess Guess Men (Cologne) von Guess