Guess 1981 Los Angeles Men 2019

Flo92
26.10.2019 - 18:47 Uhr

Eros? Nein besser!

Dieser Duft war schon länger auf meinem Radar! Bereits vor über 3 Monaten habe ich zu 1981 Los Angeles eine Review vom Youtuber „AGentlemansJourney“ gesehen und war direkt angefixt. Leider hat es aber einige Zeit gedauert, bis der Duft dann auch endlich hier in Deutschland verfügbar war. Als ich ihn die Tage dann endlich online finden konnte, wurde nicht mehr lange gezögert und der Kauf war beschlossene Sache … Und die lange Wartezeit hat sich gelohnt :D

Der Duft ist genau das, was ich mir von ihm erhofft hatte! Ein Vergleich mit Versace Eros ist hier meiner Meinung nach durchaus angebracht, vor allem aufgrund der prägnanten Minz-Note in beiden Düften. Grundsätzlich hat mir Eros schon immer ganz gut gefallen. Irgendwie war er mir insgesamt aber doch etwas zu laut und prollig (nicht umsonst gilt er als „King of Clubbing“ ^^). Vom 1981 Los Angeles habe ich mir also einen etwas ausgeglicheneren und erwachseneren „Eros“ erhofft und genau das habe ich auch bekommen.

Kommen wir nun also konkret zum Duft:
Vom Beginn bis in die Herznote ist die Minz-Note hier deutlich ausgeprägt aber nicht ganz so aufdringlich wie beim Eros. Das kommt bei mir wahrscheinlich deswegen so rüber, weil sie mit dem schwarzen Pfeffer (gerade in der Kopfnote) und der Pflaume (Das ist dann wohl die fruchtige Note, die ich im Duft wahrnehme. Ich weiß aber nicht ob ich von selbst zielsicher auf „Pflaume“ getippt hätte, wenn sie nicht in der Duftpyramide gestanden hätte^^) zwei Gegenspieler hat, die die Minze etwas „einbremsen“.
Dazu kommt eine angenehm warme Süße durch das Amber. Auch das gefällt mir im Vergleich zur doch etwas klebrig geratenen Vanille-Süße vom Eros deutlich besser. Schließlich rundet Sandelholz den Duft gekonnt ab und gibt ihm einen schönen holzigen Grundton im Drydown.
Hinzu kommt der schöne Flakon inklusive Holzkappe (nur der Schriftzug wirkt irgendwie etwas billig), die sehr gute Haltbarkeit (8-10 Stunden) und eine gute Sillage (wobei man hier im Vergleich zum Eros etwas Abstriche machen muss), die diesen Duft für mich zu einem absoluten Preis-/Leistungskracher machen!