Seductive Blue 2023

Seductive Blue von Guess
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 31 Bewertungen
Seductive Blue ist ein neues Parfum von Guess für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Blumig
Süß
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen blaue Freesieblaue Freesie PfingstrosePfingstrose RosenwasserRosenwasser
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli AmberAmber MoschusMoschus PflaumePflaume

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.931 Bewertungen
Haltbarkeit
7.125 Bewertungen
Sillage
6.727 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.726 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

275 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 5  
Gelungener Blindkauf
Schon seit einiger Zeit hat dieser Duft den Weg in die Drogerien gefunden, aber bisher leider ohne Tester. Gänseblümchenorakel befragt und rein in den Einkaufskorb. Mehr als ein Flopp konnte es nicht sein. Aber Dank der Beurteilungen einiger User konnte es eher nicht sein und in mein Duftschema passen. Passt auch.

Der Beginn frisch, fruchtig und ein wenig zitrisch, aber nicht sehr stark. Also keineswegs wie Zitronenduftspray. Weiter ging es dann cremig wo bei mir Freesie und Pfingstrose dominieren, aber den anderen Blüten noch Platz läßt. Mit dem frischen Beginn sehr harmonisch. Der Abgang dann ein wenig patschulilastig, was meinem persönlichen Geschmack entgegen kommt.

Der Duft ist sommerlich frisch, aber durch die Pflaume mit einer Tendenz gen Herbst. Für mich kein Kandidat für brüllende Hitze bei über 30 Grad. Dazu finde ich ihn dann ein wenig zu herb zum Schluß. Aber er geht auch das ganze Jahr über gut zu tragen. Na ja nicht bei -15 Grad um das mal einzuschränken. Er ist dezent aber fällt trotzdem aus dem Rahmen.

Haltbarkeit/ Preis Leistung voll in Ordnung. Der Flakon leider nicht tauglich für die Handtasche, denn dazu finde ich ihn zu klobig. Aber das schillernde Türkis macht sich optisch sehr gut. Geht ja um den Inhalt.

Unterm Strich hat sich der Blindkauf gelohnt und wir sind beste Freunde. Passiert mir selten mit Blindkäufen. Aber man soll nie Nie sagen.
0 Antworten
LanaLu

6 Rezensionen
LanaLu
LanaLu
Hilfreiche Rezension 7  
Frisch, süß, günstig! Joyful ;)
Als bekennender Pfingstrosen-Fan musste ich diesen neuen Pfingstrosen-Duft testen und hatte meinen Spaß dabei . Aufgesprüht und - … Moment mal, dich kenne ich doch! Ich kenne dich sogar gut!… Wer erinnert sich noch an den eingestellten Duft Joyful von Escada?
Das ist sein Revival: nur moderner und spritziger. Unverhofftes Wiedersehen!

Die Pyramide lässt es nicht vermuten, aber die Ähnlichkeit ist mir sofort aufgefallen.

Die Pfingstrose ist herrlich und steht in voller Blüte. Der Duft ist gleichzeitig süß, aber frisch. Wer genau diese Kombination sucht, wird hier fündig, und dazu noch für kleines Geld.

Der Duft startet mit einer leicht rauchigen, fast männlicher Note, wird aber sofort süß und weiblich. Der ist auch fruchtig: ich spüre etwas Zitrisches und die saftige Birne als erstes. Die Entwicklung ist recht linear. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig.
Wenn ich den Duft weiterhin mit der Escada vergleiche, muss ich sagen, dass ich eines hier nicht vermisse, sondern beim Seductive Blue besser gelöst finde: er hat kein Veilchenblatt und keine schwarze Johannisbeere - die haben mich damals bei Joyful gestört.

Ich muss sagen, dass der blaue Flacon wirklich hübsch ist. Auf mich wirkt der Duft nur als nicht unbedingt "teuer", wenn man so will.

Um den Duft zu testen, muss man auch nicht weit fahren, unser DM hatte ihn ;)
2 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Coco4

7 Rezensionen
Coco4
Coco4
Hilfreiche Rezension 5  
So anders
…als alle anderen Guess Parfums, die es sonst grade noch gibt. Der Duft ist einfach nur wundervoll für die besonders warmen Tage. Ich kann ihn aber irgendwie nicht ertragen, wenn ich grade hungrig bin, was aber kein großes Problem darstellt, weil ich eh immer esse, wenn ich Hunger kriege. :D Ich find dieses Zusammenspiel aus wirklich kräftiger Zitrusnote und den aquatischen Noten und (lila) Blüten echt mega schön, der dry down ist einfach nur passend und angenehm. Ich finde, alle 5 Stunden nachsprühen reicht locker.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SusiiiSusiii vor 8 Monaten
Wow! Eben im dm entdeckt und gleich mal getestet. Hat mich sofort an Goldfields and banks pacific rock moss erinnert. Mega für den Preis!
0 Antworten
PlutoPluto vor 2 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Birne, Zitrik, Rose, Patch + Moschus. Leichtes Wässerchen mit etwas Würze. Und doch, ich mag den. Gefallen macht schön
11 Antworten
NaleNale vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig,frischer,leicht süßer Aquate.Schön für heiße Tage,nicht aufdringlich.Gepflegt,sauber,wie frisch geduscht.Die Poolparty kann kommen
2 Antworten
LostJennyLostJenny vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Saftig süße Birne mit Veilchen & Rose untermalt. In der Basis cremige, leicht würzige Pflaume. Frisch & sommerlich.
0 Antworten
Blumenkind77Blumenkind77 vor 5 Monaten
Sehr angenehmer Alltagsduft, nicht aufdringlich, wie frisch geduscht, gepflegt, leicht blumig fruchtig u.fein, nicht zu aquatisch. Lieb ich!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Guess 1981 for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess Man von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Seductive Homme Red von Guess