Seductive 2010 Eau de Toilette

Sequoia
18.01.2014 - 14:55 Uhr

Hab ich was verpasst...?

...oder hab ich "seductive" falsch übersetzt?

Jedenfalls habe ich bei meinem heutigen Einkaufsbummel diese Flasche zwischen zig Promidüften stehen sehen. Die Aufmachung hat mir gefallen: schlicht, lediglich ein dezenter goldener Anhänger und lobenswerterweise keine Spur von Rosa!

Auch der Name war vielversprechend, doch schon auf dem Teststreifen wurde mir klar, dass hier Aufmachung und Inhalt nicht zusammen passen. Der Duft ist so dezent, dass ich auf dem Teststreifen nicht ausmachen konnte, welchen Charakter er denn nun hat. So richtig gestört hat mich aber auch nichts, also kam er auf die Haut.

Er blieb zurückhaltend. Ich kenne Duschgels die wesentlich stärker duften. Wahrnehmen konnte ich Blumen, wobei ich nicht hätte bestimmen können, welche. Etwas fruchtig-frisches war auch dabei. Er hat eine gewisse Süße, die mich aber nicht abgestoßen hat. Und nach Kurzem wurde er warm und weich. Negativ empfand ich aber, dass er künstlich wirkte. Zwar nicht putzmittel-kratzig-künstlich sondern eher duschgel-sauber-künstlich, aber damit war er dann als möglicher Alltagsbegleiter endgültig ausgeschieden.

Seductive gab nur ein kurzes Gastspiel. Ich glaube nicht, dass er mit mir zu Hause angekommen ist.

Nun gut, Verführung ist vermutlich Geschmackssache und es soll ja auch Männer geben, die sich von sinnlich-orientalischen Hämmern eher abgestoßen fühlen. Aber mehr als einen Quickie hatte ich nun doch erwartet.