4 Saisons - Automne

4 Saisons - Automne von Guy Bouchara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 5 Bewertungen
4 Saisons - Automne ist ein Parfum von Guy Bouchara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich AnanasAnanas BergamotteBergamotte FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose AlpenveilchenAlpenveilchen
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZederZeder MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.95 Bewertungen
Haltbarkeit
7.04 Bewertungen
Sillage
6.94 Bewertungen
Flakon
7.012 Bewertungen
Eingetragen von Odeur23, letzte Aktualisierung am 14.11.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
2  
Keine Angst vor grossen Tieren
Auf den Streifzügen in Grasse findet man die ansässigen kleinen Parfümerien die nach eigenen Angaben die Parfüms noch selber herstellen. So habe auch ich mich auf die Pirsch gemacht, dieses oder jenes verborgene Schätzlein zu entdecken. So ging es von einem zu anderem bis die Beine und die Nase nicht mehr konnten. Schliesslich musste vieles geprüft werden, einschliesslich der unglaublichen Geduld meiner besseren Hälfte.

Und meine Pirsch war erfolgreich. Das Schätzchen dass ich hier gefunden habe kann durchaus mit den ganz grossen Tieren mithalten. Vom Duft her stark an Coco angelehnt ist er aber ein wenig femininer und wärmer. Wem Coco zu herb oder zu spritzig ist, ist mit dem hier bestens bedient. Ein richtig schöner blumiger Orientale. Die Mischung ist gelungen, die einzelnen Duftnoten fügen sich schön ineinander und sind daher schwer einzeln zu erkennen. Den leicht seifigen Charakter muss man allerdings ertragen können um sich wirklich daran erfreuen zu dürfen. Wer aber absolut kein Problem damit hat, wird grosse Freude an einem teuer anmutenden und doch zu einem recht günstigen Preis erworbenen Duft haben.

Wenn er auch nicht die gleiche Ausdauer hat und in der Basis ein wenig müde wird, braucht er trotzdem keine Angst vor grossen Tieren zu haben. In puncto Schönheit kann er meiner Meinung nach durchaus mithalten.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
IriniIrini vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassische Chypre Rosen, weich und einwenig würzig. Etwas zu altbacken für mich aber schön. Erinnert an sanfteren Miss Balmain.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guy Bouchara

Daoud von Guy Bouchara Théosiris (Eau de Parfum) von Guy Bouchara Théosiris Extrême von Guy Bouchara Théosiris (Parfum) von Guy Bouchara Aqua Divina von Guy Bouchara Bouquet de Grasse - Vanille von Guy Bouchara Bouquet de Grasse - Thé Vert von Guy Bouchara Théosiris Oudissimo von Guy Bouchara Bouquet de Grasse - Santal von Guy Bouchara Bouquet de Grasse - Tubereuse von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 3 Femme von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 2 Femme von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 1 Femme von Guy Bouchara Tendre Délit von Guy Bouchara Bouquet de Grasse - Rose von Guy Bouchara Flagrant Délit Monsieur von Guy Bouchara Théosiris (Eau de Toilette) von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 1 Homme von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 2 Homme von Guy Bouchara Eau de Grasse N° 3 Homme von Guy Bouchara